Automatischer Export für Bestellungen

Hallo,

Ich würde gerne, dass Bestellungen automatisch per CSV oder XML exportiert werden. Im Backend kann man ja ein Export machen, also müsste es die Funktion schon geben. Wo finde ich die ? Wie gehe ich am besten vor wenn ich für jede Bestellung eine CSV bzw. XML haben möchte…?

Gruß,
highknee

Hallo highknee,

beschreib doch bitte mal, was Du eigentlich vorhast.

Gruß

Ich würde gerne, dass Bestellungen automatisch per CSV oder XML exportiert werden.

Ist das zu ungenau ?
Also jede Bestellung soll als einzelne CSV oder XML abgespeichert werden. So will es der Programmierer unserer WAWI damit er es importieren kann. Das ist ja auch im Backend möglich, aber leider nicht automatisch sondern nur per Click. Aber das soll nach jeder Bestellung gemacht werden…

Keiner eine Idee?

Warum beschäftigt der Programmier sich damit eigentlich nicht? Der Shop hat doch schon eine Funktion zum manuellen Export von XML-Dateien. Ich bin mir sicher, das man dort ansetzen kann und z. B. über ein Modul die Sache automatisiert…

weiß denn jemand wo ich die funktion finde vom export ? also nicht der dtaus sonden der normale xml export für die bestellungen…

Hallo,

Also ich habe es nun soweit geschafft, dass ich beliebig exportieren kann…
Jetzt möchte ich, dass nur Bestellungen exportiert werden die noch nicht exportiert wurden.
Dafür dachte ich mache ich eine Spalte “exported” in der oxorders wo dann 1 oder 0 drin steht. Bevor ich das mache wollte ich fragen, ob das zu Problemen führen kann ( der Shop ist nämlich schon online ).

gruß,
heini

Hi,

in der /admin/dynexportbase.php sind so ziemlich alle Methoden, die man zum exportieren benötigt.
@heini: Natürlich. Jede Änderung kann zu Problemen führen. Deshalb probierst Du das am besten zunächst in einer Testumgebung aus, bevor Du Dich am Live-Shop vergreifst.

Gruß