Automatischer Promotion XML-Export

Hallo @ all!

Ich habe einen Shopping Club für Baby- und Kindersachen und möchte nun mit den Shopping-Clubs-Vergleichsseiten (z.B. myshoppingclubs.de) zusammenarbeiten. Diese benötigen jedoch eine XML-Schnittstelle über die sie meine aktuellen Verkaufsaktionen (Promotions) auf ihre Seite einbinden können. Dazu wird der Name der Promotion, die Start- bzw. Endzeit und das dazugehörige Bild benötigt.
Könnt ihr mir sagen, wie man so eine Schnittstelle macht, damit die XML-Datei automatisch erstellt wird, bzw. gitb es sowas schon irgendwo?
Gerne kann mir auch ein Entwickler ein Angebot für eine solche Schnittstelle machen.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße!

Mark

Wenn es wirklich nur um den Export der Promotionen (also Tabelle oxactions) geht, könnte man eine XML-Datei z. B. über die Exportfunktion von phpMyAdmin erzeugen. Die entsprechenden Feldnamen über eine SQL-Abfrage selektieren und dann den XML-Export anstoßen. Allerdings gibt es hier kein Bild-Feld?

Wenn weitere Daten wie zugehörige Artikel integriert werden sollen, wird es schon etwas schwieriger.

Eine Lösung über ein Modul für Oxid ist dann sicher die eleganteste Lösung, erfordert aber etwas Einarbeitung in Oxid, php und SQL.

Bei Interesse könnte ich eine Programmierung eines entsprechenden Moduls anbieten. Details dazu könnten wir ggf. per PN austauschen.

Für einen Kunden habe ich gerade einen XML-Export fertiggestellt. Bei Interesse einfach melden. :wink: