kann mir einer sagen wie/wo ich das automatischen Ausklappen des Dropdowns bei erstmaligem Öffnen der Artikeldetailansicht beim Template Azure deaktiveren kann?
Anbei ein Screenshot zur Veranschaulichung.
Finde es ziemlich nervig, zumal es wichtige Informationen verdeckt.
such mal nach [I]class=“selector corners FXgradBlueDark selected”[/I], ich glaub, der ist dafür verantwortlich.
Nur mal so aus Neugierde: Warum willst Du das denn weghaben? Wenn es nicht ausklappt, findet die Funktionen doch niemand. Ich finde das persönlich zwar ungewöhnlich aber nicht schlecht gelöst.
such mal nach [I]class=“selector corners FXgradBlueDark selected”[/I], ich glaub, der ist dafür verantwortlich.
Nur mal so aus Neugierde: Warum willst Du das denn weghaben? Wenn es nicht ausklappt, findet die Funktionen doch niemand. Ich finde das persönlich zwar ungewöhnlich aber nicht schlecht gelöst.
Gruß[/QUOTE]
Weil wir intern als auch externe Tester es als sehr störend empfunden haben.
Kannst du mir genau sagen in welcher Datei das steht? Oder einen Tipp geben wie ich alle Datei-Inhalte nach deinem Vorschlag durchforsten lassen kann?
[QUOTE=best-protein;75876]Weil wir intern als auch externe Tester es als sehr störend empfunden haben.[/QUOTE]
Dann haben die Usability-Test bei Oxid wohl das Gegenteil festgestellt. Nunja, frag 2 Experten und du bekommst 3 mögliche Lösungen.
[QUOTE=best-protein;75876]
Kannst du mir genau sagen in welcher Datei das steht? Oder einen Tipp geben wie ich alle Datei-Inhalte nach deinem Vorschlag durchforsten lassen kann?
[/QUOTE]
Entfern doch bitte mal folgenden Abschnitt aus der “oxarticleactionlinksselect.js”
//if user comes first time to details shows action links box
//and sets to cookie, not to show it later
if ($("#showLinksOnce").length > 0) { $("ul.actionLinks").slideDown('normal').delay(2000).slideUp('normal', function(){
document.cookie = "showlinksonce=1; path=/"; }); }
[QUOTE=ChristophH;75880]Dann haben die Usability-Test bei Oxid wohl das Gegenteil festgestellt. Nunja, frag 2 Experten und du bekommst 3 mögliche Lösungen.
Entfern doch bitte mal folgenden Abschnitt aus der “oxarticleactionlinksselect.js”
if ($("#showLinksOnce").length > 0) { $("ul.actionLinks").slideDown('normal').delay(2000).slideUp('normal', function(){
Ist allerdings ungetestet![/QUOTE]
Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Habe ja auch nicht viele Leute gefragt und auch nur in meiner Altersklasse.
Das Entfernen des Codes bewirkt zwar, dass das Dropdown nicht mehr automatisch geöffnet wird, aber funktioniert es danach im IE 9 und Chrome generell nicht mehr ;). Im Firefox geht es sogar noch …
[QUOTE=ChristophH;75880]Dann haben die Usability-Test bei Oxid wohl das Gegenteil festgestellt. Nunja, frag 2 Experten und du bekommst 3 mögliche Lösungen.
Ist allerdings ungetestet![/QUOTE]
wie baue ich das so um, dass das dropdown bei klick kommt/verschwindet?
Hmmm …
kann den wirklich niemand im moment sagen/schreiben, wie man dem Dropdownmenue im Artikeldetail dazu bringen kann “NICHT” immer wieder automatisch zu reagieren?
Das ist nämlich wirklich ein wenig nervend, wenn man immer wieder warten muss bis das Menue wieder weg ist, wenn man was lesen will!
[QUOTE=JMC;117344]Hmmm …
kann den wirklich niemand im moment sagen/schreiben, wie man dem Dropdownmenue im Artikeldetail dazu bringen kann “NICHT” immer wieder automatisch zu reagieren?
Das ist nämlich wirklich ein wenig nervend, wenn man immer wieder warten muss bis das Menue wieder weg ist, wenn man was lesen will!