Automatsicher Logout aus Adminbereich nach bestimmter Zeit

Und zwar habe ich das Problem, das wenn ich eine bestimmte Zeit lange im Adminbereich meines Shops bin, das ich einfach ausgeloggt werde.

z.B. Stelle ich einen Artikel ein und klicke erneut auf Artikel um einen neuen Artikel anlegen zu können. Stattdessen öffnet sich nich die Eingabemaske für einen neuen Artikel sondern der Loginscreen des Adminbereichs erscheint.

Ich weis nicht woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

Gruß
Daniel

Dieses Verhalten hatte ich auch schon öfters und ich denke nicht, dass es an einem Auto Logout Feature liegt, da die Zeit dort viel zu kurz ist. Manchmal kann ich auch gar keinen Artikel anklicken und werde sofort aus dem Backend rausgeworfen. Wirklich sinnvoll reproduzieren kann man das aber nicht…

Hallo,

man wird immer dann aus dem Admin geworfen, wenn die bestehende Session ausläuft. Auf dem Server wird festgelegt, wie lange die Session laufen darf.

@Dominik: Bei Dir funktioniert irgendetwas nicht richtig. Durch irgendeine Aktion wird die Session zerstört.

Gruß

Cache nur beim Ausloggen aus dem Administrationsbereich leeren
und hier in grundeinstellung performance nen haken drin haben oder