wie kann ich in dem Template AZURE in der Oxidversion 4.5 die Startseite konfigurieren?
Das heißt den Wechselbanner aktivieren etc. Schnäppchen anzeigen usw. Bei mir ist da momentan gar nichts zu sehen außer rechts eine leiste mit Tags etc. Aber der “main” bereich ist völlig leer. Ich bin schon fast am verzweifeln…
also so leid mir das tut. ich stelle beispielsweise ein “Frisch eingetroffen” ein und füge dort Artikel ein also weise sie dem Modul zu aber es belibt dabei, ALLES WEISS!!!
Hast du die Aktion “Frisch eingetroffen” selbst erstellt oder war die schon da? Ist die Installation ein Update oder eine Neuinstallation? Wie ist das, wenn du das Basic-Theme einstellst, erscheint dann “frisch eingetroffen”?
[QUOTE=leofonic;57226]Hast du die Aktion “Frisch eingetroffen” selbst erstellt oder war die schon da? Ist die Installation ein Update oder eine Neuinstallation? Wie ist das, wenn du das Basic-Theme einstellst, erscheint dann “frisch eingetroffen”?[/QUOTE]
Hallo Zusammen,
ich springe hier auch gleich mal mit auf den Zug, da ich das gleiche Problem auch schon ein paar Tage habe. Ich versuche verzweifelt, die “Schnäppchen” zu aktivieren, aber sämtliche Beiträge hier beziehen sich wohl noch auf das Basic-Theme. Dieses habe ich jetzt mal testweise aktiviert, und siehe da: sämtliche Aktionen incl. Schnäppchen sind da!
Jetzt habe ich mir mal beide “start.tpl”-Dateien mit winMerge angeschaut. Ich dachte, vielleicht fehlt in der einen einfach irgendwas, was ich mir rüberschieben kann. Aber die beiden sind vom Aufbau her doch grundverschieden. Ich bin jetzt auch technisch nicht so versiert, das ich an so elementaren Teilen auf eigene Faust rumdoktore.
Wie bekomme ich denn jetzt die fehlenden Funktionen aus dem Basic-Theme ins Azure-Theme? Für einen Tipp bedanke ich mich im voraus.
Schaut mal im Demoshop ob die Aktionen da angezeigt werden. z.B. Schnäppchen, Willkommensnachricht und großer Artikel gibts ja im Demoshop auch nicht bei azure, ist also offensichtlich im Theme nicht vorhanden.
Dann bei denen die es im Demoshop gibt, ob alles notwendige erfüllt ist, z.B. bei Kategorien-Topangebot muss bei der Kategorie ein promoicon da sein und ein Artikel muss der Promotion zugeordnet sein. Für den Slider müssen Banner zugeordnet sein. Für die Markenicons müssen Marken mit Icons da sein, außerdem muss noch “Herstellerliste anzeigen” im Grundeinstellungen/Performance-Tab aktiviert sein.
Und bei der Gelegenheit fällt mir auf dass wenn im Performance-Tab “Promotions laden” nicht aktiv ist die ganze Startseite weiß bleibt, das wird evtl. der Fehler bei dir sein dekzn.
Lag es bei dir denn nun an der fehlenden Checkbox im Performance Tab? Bitte etwas mehr Feedback. An dem Banner kann ich nichts ungewöhnliches entdecken, was meinst du?
Ich finde da muss dringend nachgebessert werden. Seit Ewigkeiten sind die Bezeichnungen irreführend, und jetzt auch noch von Theme zu Theme unterschiedlich:
Kategorien-Topangebot => Kategorienangebote (Basic), Link auf Kategorie (azure)
Großes Angebot Startseite => Unser Schnäppchen (Basic), nicht vorhanden (azure)
Schnäppchen => Schnäppchen (Basic), Angebot der Woche (azure)
Topangebot Startseite => Angebot der Woche (Basic), nicht vorhanden (azure)
Topseller => Top of the Shop (basic und azure)
Wer soll da durchblicken? Besonders ausgeklügelt ist ja das Angebot der Woche nun einer anderen Aktion zuzuordnen!
Dann muss das Ganze noch an diversen Stellen eingerichtet und aktiviert werden. Der Schalter “Promotions anzeigen” schaltet alle Aktionen an und aus, alle außer den sogenannten “Promotions”. Dafür wird damit auch die Herstellerliste abgeschaltet, obwohl die Herstellerliste überhaupt keine Promotion ist und einen eigenen Menüpunkt drei Zeilen weiter unten hat. Außerdem erscheint die Herstellerliste erst ab 7 Herstellern, wenn jemand nur 6 hat sucht er sich 'nen Wolf wo man das Ding aktivieren könnte.