Azure Artikeldetails ähnlich in Basic Theme

Hallo,
da mir einige Details aus dem Azure theme ziemlich gut gefallen würde ich gerne die Artikeldetails von dem Azure Theme in das Basic Theme einfügen.
Ich finde sie deutlich kompakter und übersichtlicher!

Nun durch einfaches kopieren funktioniert das ganze nicht, Forumsuche blieb erfolglos :confused:

Evtl könnt ihr mir helfen.

MfG Arthur

Hi Arthur,

das ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit, da die Templates unterschiedlich verschachtelt sind und auch noch ein anderes JavaScript bzw. mehrere Scripte im Azure eingebunden werden, die im Basic gar nicht vorhanden sind. Eine Schritt für Schritt Anleitung wird Dir hier jedenfalls keiner geben können, zumal man obendrein Deine bisherigen Änderungen am Template gar nicht weiß.

Ansonsten hält einen ja nichts davon ab, direkt Azure zu verwenden oder das Basic Template dem Azure Template nachzuempfinden oder nachzubauen.

Ok danke, sowas dacht ich mir schon.
Ich dachte evtl hat schonmal einer sowas gemacht!

Ich werde wohl die V2 dann als überarbeitetes Azure rausbringen, mein fehler war gleich von anfang an mit Basic zu arbeiten und alles anzupassen!

Nun gut,
das was mich in den Details von Basic sehr stört und auch komisch ist, wenn man ein Artikel hat mit versch. Farben/Größen ect die Auswahl erst ganz unten stattfindet und nicht direkt oben im Artikel wo ArtNr usw stehen!

Ich finde es nicht sehr Vorteilhaft weil ich am Anfang selbst auf eigener Seite suchen musste, wie wird es den bei den Kunden sein?

Ich würde diese Select Option oben gern einfügen, neben Wunschzettel ect…
sollte eigentlich nicht so schwer sein, gibts da schon iwelche Threads die bekannt sind?

EDIT: genauso wie die Sprache DropDown und Währung würden mich für Basic auch sehr interessieren, mit kopieren allein hat auch nicht gefunkt, da das DropDown menü nicht rauswollte trotz der .js datei im Ordner wo es hingehöhrte :confused:

MfG
Arthur

die Box kann man auch an eine andere Stelle im Template verschieben - die Artikeldetailseite wird vom Template details.tpl gestaltet.

http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/basic/

ja ist mir schon klar, blos das ganze so hinbekommen wie im aure ist nicht so leicht