Azure Farbe der Navigation ändern

wie ändere ich die Farbe der Navigation?

Kann ich davon ausgehen das das ändern der Werte in der oxid.css

/* Orange */
.FXgradOrange,
.removeButton,
.sf-menu li.current,
.sf-menu li.sfHover, .sf-menu li:hover,
.gridView div.priceBox:hover,
.gridView div.titleBox:hover,
.featuredList a:hover,
.featuredList li.articleImage:hover + li.articleTitle > a,
#footer .list a:hover,
#currencies a:hover,
#languages a:hover,
.flyoutMenu a:hover,
.submitButton:hover,
.basketFlyout li a:hover,
.dropDown ul a:hover,
div.anythingSlider span.arrow:hover,
.thumbNav a:hover,
.itemSlider .prevItem:hover span.slideBg,
.itemSlider .nextItem:hover span.slideBg,
a.viewAllHover,
.itemSlider li a.viewAllHover,
.specBoxTitles a.title:hover,
.actionLinks li:hover {
    background: #ec6105 url("../bg/svg/grad_orange.svg");
    background: -moz-linear-gradient(#ff8604, #ec6105);
    background: -ms-linear-gradient(#ff8604, #ec6105);
    background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#ff8604), to(#ec6105));
    background: -webkit-linear-gradient(#ff8604, #ec6105);
    background: -o-linear-gradient(#ff8604, #ec6105);
    background: linear-gradient(#ff8604, #ec6105);
}

das Menü ändert?
Ich habe einmal alle Werte auf rot gestellt und in Firefox wird es richtig dargestellt, aber im IE ist es weiterhin orange.
Was muss ich machen das auch im IE die Navi rot wird?

Generell:
in der oxid.css sind sind mehere Farbvarianten angeführt, was hat es damit auf sich?

für den IE muss man den Farbverlauf in den *.svg ändern

hier zum Beispiel:

background: #ec6105 url(“…/bg/svg/grad_orange.svg”);

Forensuche hilft, war schon oft Thema.

die svg´s ändern bringt nur zum Teil etwas
Man muss die ie7+8.css auch überarbeiten

Für die Hauptnavigation kommen da auch noch Elemente aus der Superfish.css dazu…

Beste Grüsse

Thomas

jo genau, Verschachtelung total :smiley:
Wobei die .svg´s ändern bringt irgendwie gar nichts - hatte alle mal auf rot gestellt aber ich sah keine Änderung. Geht alles über die IE7 + IE8.css

Hallo power87,

ich weiss, dass der Beitrag etwas lange her ist, da ich aber vor der gleichen Aufgabe stehe, wollte Dich fragen, ob Du mir sagen kannst, was Du so alles geändert hast, um die Farbe der Navigation zu ändern.

vielen Dank

ist eigentlich oben ganz gut beschrieben, im Grunde änderst du die oxid.css und die 2 ie.css, dort suchst du dir einfach mal die /bg/svg/ Zeilen raus denn dort findest du dann auch die Settings für die Farben, die dann einfach ändern. Hinzu kommt noch das man die .svg an sich ändern sollte, soweit ich mich zurückerinnern kann hatte es aber keine Auswirkungen.