Azure template farben anpassen

Hallo,

ich bin etwas verwirrt wie ich nun die Hintergründe ändern kann. Es geht um die Farbverläufe der Buttons, Bars etc.

In der oxid.css stehen ja die css Anweisungen. Dann gibt es noch .jpeg und .svg Dateien. Das sind dann doch recht viele Anweisungen die geändert werden müssen und zusätzlich braucht es noch passende .jpeg und .svg Dateien.

Würde mich bedanken, wenn mir jemand Ansatzpunkte für die richtige Änderung geben könnte. Wüßte nicht, wo ich jetzt anfangen soll. Am Ende soll ja alles gleich aussehen.

In der oxid.css mit suchen und ersetzen arbeiten? Im Illustrator entsprechende Verläufe generieren?

Sind die verschiedenen Techniken für Browserkompatibilität? Habe ich so noch nicht gesehen…

Also es sind wirklich viele Einträge allerdings ist das alles machbar.

Die SVG Dateien kannst du mit einem Texteditor öffnen und dort entsprechende Farbwerte für den Verlauf eintragen. Damit hast du diese schon mal geändert. Die Grafiken ala jpg musst du mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl bearbeiten oder eben eigene mit der selben Größe erstellen.

Und ansonsten findest du den Rest komplett in den CSS Dateien.

Freundliche Grüße

Richard

Hallo Richard…vielen Dank…ich hatte mir letzte Nacht alle angeschaut und im Schlaf darüber nachgedacht…bin zu dem selben Ergebnis gekommen und werde es heute mal umsetzen :slight_smile: Danke