Azure Theme - Galerieansicht festlegen, Kategoriebilder raus, Probleme mit js-Menü

Hallo,

1. ich sitze gerade am Template für meinen Shop und bin schon soweit, dass ich die Produktübersicht auf Galerie fixiert habe und die Wahlmöglichkeit rausgenommen habe. Jetzt will ich nur noch festlegen, dass maximal 9 Artikel in der Galerie angezeigt werden, finde aber die entsprechende Variable nicht.

2. UND ich will diese Kategorieübersicht der Hauptkategorien (mit Bildern und Banner drüber) völlig umgehen. Auskommentiert ist alles, nur komme ich durch Klick auf die Hauptkategorien jetzt natürlich auf eine leere Seite. Der mögliche Lösungsversuch kommt gerade beim Schreiben aber ich schreibe die Frage dennoch mit: Kann ich einfach die Inhalte der entsprechenden [I] “morecategories.tpl” [/I] in die [I]“list.tpl”[/I] kopieren?

3)Wahrscheinlich ist das jetzt schlecht nachvollziehbar aber ich Stelle die Frage dennoch. Ich habe die Topmenü-Navigation mit dem Dropdownmenü in die linke Sidebar gepackt und lasse sie nach rechts ausklappen. Funktionier auch alles wunderbar. Die Unterkategorien lassen sich anklicken aber die Hauptkategorien nicht. Es scheint nichts drüber zu liegen beim Ausklappen, da sich der Mauszeiger auch über die weiteren Menüpunkte fahren lässt bzw. diese sich anklicken lassen.
Beim Hover zuckt im Übrigen auch der Mauszeiger kurz zum Finger aber dann klappt das Untermenü aus und macht einfach nicht mehr klick. :wink:
Vielleicht hat ja jemand schon einmal eine theoretische Idee bzw. einen Gedankenansatz für mich.

Das Problem ist, dass die Daten alle noch lokal auf dem Rechner liegen und bearbeitet werden.

Liebe Grüße
Der Mischo