Azure Theme: "Zur Kasse" - Popup

Hallo zusammen,
beim alten OXID-Theme gabs doch so ein Popup mit den Auswahlmöglichkeiten “weitershoppen” oder “Zur Kasse”. Das vermisse ich beim Azure Theme…kann ich das da irgendwie einbauen? Weil das wäre ein Klick weniger für den User. Ich würde mein Theme gerne auf Basis des Azure Themes bauen.

Danke schonmal.

Gruß,
Robert

Moin auch,

schau mal unter “Stammdaten”-> “Themes”-> “Azure”-> “Einstellungen”-> “Anzeige”-> "Wenn Produkt in den Warenkorb gelegt wird, folgende Aktion ausführen " in dem Pulldown Menü müsste dann “Meldung ausgeben” angegeben sein. Dann sollte das gehen!

Grüße,
monster-rc

Danke für deine Antwort. Da hab ich auch schonmal geschaut. Meldung ausgeben ist default und gibt dann nur ne kurze meldung oben beim Warenkorbsymbol aus, dass ein Produkt hinzugefügt wurde :frowning: Beim Basic Theme gibts da auch die Option “Popup anzeigen”, die bräuchte ich am Besten…

Gruß,
Robert

ich glaub, das ist im Azure The nicht mehr drin. Warum auch immer…

best wüsches
oberleiner

Das ist ja doof, dass es diese Popup-Funktion beim AZURE Theme nicht mehr gibt.
In meinem Shop gibt es immer wieder die Beschwerde, dass “man nicht richtig merken würde”, das etwas in den Warenkorb gelegt wurde.
Gibt es da Lösungen, um diesen Vorgang auffälliger zu gestalten? Hat jemand ein schönes Beispiel?
Danke schon mal im voraus, falls überhaupt noch jmd. diesen alten Thread ließt.

@Sowhat

Unter “Einstellungen->Themes->Azure->Anzeige” im Dropdown "Meldung ausgeben, wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde " einfach “Popup öffnen” auswählen und alles läuft wie gewünscht.

Man muss wohl nur bei der Kombination “Popup” und “Facebook” etwas aufpassen. Gibt es gerade irgendwo einen aktuellen Thread zu.

Viele Grüße
Jörg

In 4.6.2 gibt es die Option scheinbar gar nicht mehr - oder?

doch
gibts immer noch

Ja, die Option bzw. das Feature gibt es noch …
… macht aber etwas anderes als in Basic. :rolleyes:

Nö, macht genau das selbe wie in Basic, siehe Screenshot…
Ich denke da merkt wirklich jeder, dass etwas in den Warenkorb gelegt wurde.

Hi,

und wo kann man weiter Shoppen? (Außer wenn man auf das kleine x drückt)
Leg mal einen Rabatt als Artikel-Zugabe an und versuch dann die Bestellung abzuschließen. (wo wir wieder bei dem kleinen x sind) :wink:

cya

Ich hab auch das “weitershoppen” in dem Popup vermisst… das kleine X war mir zu fuzzelig… hab jetzt ein bisschen getrickst und links “weiterhoppen” und rechts “zur kasse” (geht dann zum warenkorb) beide als buttons.
Demo @ www.anime-figuren.de

Was mir fehlt ist, das in dem Popup auch ein kleines Vorschaubild des Artikels mit angezeigt wird. Hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme… oder noch besser einen Codeschnipsel? :slight_smile:

also bei mir in Version 4.6.2 Theme Azure, erscheint auch kein Popup.
Keine Meldung, kein Popup, und Einstellung “Warenkorb öffnen” wird auch nicht ausgeführt.

Lediglich der Counter wird hochgesetzt.
Nicht in Google Chrome, nicht im Firefox und nicht im Safari!
Gibt es irgendwo versteckt eine Lösung hierzu?

Herzlichst Sandra

Hallo Sandra, folgendes hast du eingestellt? [[email protected];62782]Moin auch,

schau mal unter “Stammdaten oder Erweiterungen”-> “Themes”-> “Azure”-> “Einstellungen”-> “Anzeige”-> "Wenn Produkt in den Warenkorb gelegt wird, folgende Aktion ausführen " in dem Pulldown Menü müsste dann “Meldung ausgeben” angegeben sein. Dann sollte das gehen![/QUOTE]

Zählt nur der Counter weiter, ist dort sicherlich “Keine” ausgewählt.

@Firefax: Dein “Warenkorb-Popup” ist wirklich toll geworden! Schöne Idee :slight_smile:

nein, ich habe vorhin schon alles durchgetestet. Es wird keine Meldung, kein Popup ausgegeben noch in den Warenkorb gegangen.

Ordner tmp habe ich nach den Umstellungen gelöscht.

In welcher Datei liegt denn das Script dazu und wie heisst der Aufruf? Vielleicht steckt es bei mir garnicht drin.

also ich habe jetzt nochmal geguckt.
in productmain steht liegt der Button id=“toBasket” bei dessen Klick eigentlich die “Meldung anzeigen” erscheinen soll.

Das Template minibasktmodal.tpl ist vorhanden, wird aber nicht ausgeführt.
Wo steht der Aufruf dazu, minibasketmodal.tpl anzeigen zu lassen.

[QUOTE=twinbeat;97847]Ich hab auch das “weitershoppen” in dem Popup vermisst… das kleine X war mir zu fuzzelig… hab jetzt ein bisschen getrickst und links “weiterhoppen” und rechts “zur kasse” (geht dann zum warenkorb) beide als buttons.
Demo @ www.anime-figuren.de

Was mir fehlt ist, das in dem Popup auch ein kleines Vorschaubild des Artikels mit angezeigt wird. Hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekomme… oder noch besser einen Codeschnipsel? :)[/QUOTE]

Hallo Twinbeat,

ich hätte auch gerne statt dem Kasse Button, einen Button, mit der Funktion wie das X, nur mit der Aufschrift weitershoppen.

Kannst du vielleicht kurz erklären wie du das gemacht hast?

Ps: Vielleicht ist das auch zu lange her und Twinbeat ist nicht mehr unter uns und weiß jemand anders auf die schnelle eine Lösung?

Grüße,