Hallo,
jetzt wekle ich schon eine ganze Zeitlang mit dem Update rum, hab schon einiges mit der Forumhilfe hingekriegt, stehe jetzt aber auf dem Schlauch da ich im Forum nichts gefunden habe und im exceptions.log auch nichts steht:
Wenn ich in der Artikelliste auf die Artikel klicke erscheinen die Artikeldetails einmal mit und einmal ohne Theme. Mit ohne Theme meine ich dass kein Menü, kein Logo und keine Farben vorhanden sind. Ich konnte keine Logik erkennen wann die Artikel richtig und wann falsch dargestellt werden. Vielleicht weiß ja jemand von euch wie ich die Sache lösen könnte. Dafür bedanke ich mich schon jetzt.
Albert
Kann mein geschildertes Problem evtl. mit der oxid.css zusammenhängen? Die wurde bei diesem Update auch geändert. Ich hatte einmal das Problem dass die Anzeige nicht gestimmt hat weil ich die Original-oxid.css nicht in meinen Childtheme-Ordner übernommen habe. Dann hab ich diese übernommen und darin halt meine Änderungen gemacht. Bevor ich also jetzt das Gleiche mache, dachte ich mir frage ich lieber zuvor die Experten was die dazu sagen.
Albert
Jetzt hab ich das oxid.css aus dem Child-Theme rausgenommen - hat aber keine Änderung gebracht.
Albert
Ich muss mich noch einmal bei euch entschuldigen dass ich euch mit Fragen belästigt habe wo ich die Antwort zuvor durch besseres Überprüfen meiner ehemaligen Aktivitäten bekommen hätte können. Aber ich habe hier ein Problem: Ich sitze z.Zt. in einem Hotel auf Teneriffa, muss mit WIFI arbeiten und zu guter Letzt hat vor einigen Tagen das Touchpad meines Netbooks zum Spinnen angefangen. Wenn ich mit meinen 10 Fingern schreibe und dabei nur ein bisschen in die Nähe des Touchpads komme dann hüpft der Cursor wer weiß wohin. Dabei schreibe ich manchmal in schon geschriebenen Text oder es wird sogar Text gelöscht. So schreibe ich jetzt nur noch mit 2 Fingern um ja nicht in die Nähe des Touchpads zu kommen. Ich hab schon versucht das Touchpad zu deaktivieren und eine Maus ranzuhängen. Das haut leider nicht hin und ich werd den Hobel mal morgen zu einen PCshop bringen. Warum ich diesen langatmigen Text schreibe: Bei meinen Updatearbeiten hier muss mir mit diesem blöden Cursor einiges daneben gegangen sein. Jetzt kam ich dahinter und alles funzt wieder.
Albert
Jetzt hab ich den Testshop in Ordnung gebracht und hab ihn auf den Produktionsserver übernommen. Nach dem Löschen von temp wollt ich ins Admin, dort wird aber eine LEERE Seite angezeigt. Ich kann also die Views nicht updaten. Beim Aufruf der Homepage erscheint auch eine LEERE Seite. Im Exceptionlog steht folgendes:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-12-29 16:09:04): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/core/oxutilsobject.php(193): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/core/oxfunctions.php(383): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/core/oxutilsobject.php(183): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxArticleList')
#5 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/core/oxfunctions.php(383): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/core/oxshopcontrol.php(343): oxNew('oxArticleList')
#7 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/core/oxshopcontrol.php(370): oxShopControl->_executeMaintenanceTasks()
#8 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process('start', NULL, NULL, NULL)
#9 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#10 /home/www.meinshop.de/public_html/oxid/index.php(28): Oxid::run()
#11 {main}
Faulty component --> oxarticlelist
Und das ein paar mal, immer mit dem Hinweis dass oxarticlelist nicht stimmt.
Es wäre toll wenn ich jetzt gleich jemanden erwischen könnte der mir hilft, weil jetzt kann ja niemand auf den Shop zugreifen.
Schon mal vielen Dank dafür.
Albert
Leider hab ich ein bisschen zu spät an oxchkversion.php gedacht. Es hat tatsächlich die angegebene Datei nicht gestimmt. Jetzt haut alles hin!!! Lag hier im Hotel anscheinend an dem lausigen WIFI
Albert