B2B Modul Installationsproblem

hallo zusammen, versuche grade das Modul B2B GMAlex zu installieren und jetzt komm ich bei dem 4 Schritt nicht weiter.
Weiß jemand wie ich unter Modul im Adminbereich etwas eintragen kann?

Bei welcher Version willst du das Modul installieren? Soweit ich weiss, ist dieses nicht für die 4.6.x geeignet.

oh nein :frowning: genau die aktuellste hab ich drauf…
gibt es denn für die aktuellste Version auch ein b2b modul?

was genau benötigst Du denn als B2B-Funktion?

hab das Modul jetzt zum laufen gebracht funktioniert jetzt, hatte in der falschen Datei änderungen vorgenommen, in Basic anstatt in azure!

Wie kann ich denn ein ident für kategorie bestimmen?
Möchte, dass die nicht b2b Nutzer die Kategorien sehen dürfen jedoch ohne Preise…

Und später noch das zuweisen von Kategorien zu bestimmten Benutzern.

[QUOTE=zeus;99977]hallo zusammen, versuche grade das Modul B2B GMAlex zu installieren und jetzt komm ich bei dem 4 Schritt nicht weiter.
Weiß jemand wie ich unter Modul im Adminbereich etwas eintragen kann?[/QUOTE]

Hallo, ich wollte das Modul auch gerade mal antesten. Komme beim 4.Schritt auch
nicht weiter… Daß die Module jetzt unter “Erweiterungen” zu finden sind, ist schon
soweit klar - nur da läßt sich nichts eintragen.

Shop Version ist CE 4.6.4 (scheint ja - wie hier beschrieben - unter 4.6.x zu
funktionieren)

Btw.: Ist dieses Modul überhaupt sinnvoll, wenn man wie in meinem Fall eine
reine Darstellung von Nettopreisen benötigt - ohne großen Schickimicki wie Benutzergruppen etc. ?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
nur für die Darstellung von Nettopreisen, ohne weiteren Schickimicki genügt es, die Templates, in denen die Preise angezeigt werden, entsprechend anzupassen. Wie das Aussehen könnte, kannst du dir gerne mal unter den Links in meiner Signatur ansehen :wink:

Danke für die Info. Eigentlich genau das, was ich suche.

Ist es richtig, daß das Modul auch dafür sorgt, daß nicht registrierte
Benutzer statt der Preise zunächst einen Hinweis sehen wie “Für Preise bitte einloggen” o.ä.?

Ging jetzt aus der Modulbeschreibung oder den Screenshots nicht hervor. (oder ich hab’s übersehen)

Hallo Stefan,
nein das ist da nicht mit dabei. Das könnte ich aber kurzfristig mit einbauen und in meinem Shop anbieten, wenn du Interesse daran hast.
Dann wäre es praktisch genauso, wie in meinem eComStyle.de - Shop.

Guten Abend Stefan,

es gibt jetzt 2 Versionen: Eine bietet die Anzeige der Nettopreise im Theme, die anderen bietet ebenfalls die Anzeige der Nettopreise und zusätzlich werden die Preise nur eingeloggten Seitenbesuchern angezeigt.

Hier findest du beide Versionen, und hier einen Demoshop :slight_smile: