Backend fehlt plötzlich völlig

Guten Morgen!
Ich habe mir gestern mal die Zeit genommern die CE von 4.1.2 auf 4.1.5 zu updaten und anschliessend das Sofortüberweisungsmodul von tro:net eingebaut. Funktionierte alles wunderbar.
Ein paar Stunden später habe ich angefangen weiter Artikel einzustellen. Bis dahin lief das Backend ohne Probleme, als ich schon vorhandene Artikel verändert habe.
Nachdem ich dann einen Artikel kopiert habe, die Artikelbschreibung etc. geändert habe und die Änderungen abgespeichert hab ist auf einmal die Hälfte des Adminbereiches verschwunden…
Ich konnte noch auf den Reiter Bilder klicken, und dann war alles weg! :eek:

Ich habe schon die Admin Templates neu eingespielt, den tmp Ordner mehrfach gelöscht, ohne Erfolg. :confused:

Das Frontend läuft ohne Probleme (jedenfalls habe ich keine gefunden…), nur halt ist der komplette Admin Bereich weg… Verschiedene Browser ausprobiert, heute morgen nochmals den tmp Ordner gelöscht, vergeblich.

Zu sehen ist das Ganze unter www.das-kinderzimmerland.de/admin/

Weiß jemand Rat? :confused:

Vielen Dank!

Gruß
Silvia

keine lösung für dein problem, aber was anderes gefunden

EMAIL_NEWSLETTERDBOPTINMAIL_SUBJECT Das Kinderzimmerland steht im betreff einer newsletteranmeldemail

Herzlich Willkommen als Mitglied im OXID eshop! --> immer wieder dieser fehler

Hallo Martina,

danke für den Hinweis, soweit war ich noch gar nicht:-))

Viele Grüße
Silvia

Das von Martina angesprochene Problem ist ein seperates. Unvollständige Shopanpassung und nicht dein aktuelles Problem.

Ich hatte auchmal das Problem mit der weissen Seite im Adminbereich. Nach einer kleinen Änderung hatte ich in einer Datei (myorder_pdf oder so) ein ; am Zeilenende auskommentiert und schon war mein Adminbereich weiss.

Wahrscheinlich ist es dir nicht vorher aufgefallen, da du während der einzelnen Updates nicht jedes Update einzeln geprüft hast und jedesmal den tmp Ordner geleert hast. Solange die alten “funktionierenden” Daten im tempörär gecacht sind funktioniert alles, obwohl du schon neue Dateien auf deinem Server hast.
Ein leeren des tmp Verzeichniss oder ein systemseitig Neugenerieren des tmp führt dann ggf. sehr zeitversetzt dazu, das die Daten neu eingelesen werden. Nun aber die fehlerhaften und du erhälst eine weisse Seite.

Zur Problembehebung würde ich mal mit einem Vergleichsprogramm alle Dateien, die die geändert hast durchgehen. Ggf kannst du die ja mit deiner lokalen installation oder einer frisch installierten 4.1.5 vergleichen.

CYA
Firefax

Danke firefax;-)

Was für ein Vergleichsprogramm schlägst Du vor?

Gruß
Silvia

1. Die Suchfunktion des Forum nutzen !
  2. Das Ergebniss ist dann z.B. http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1020&highlight=compare

Ich benutze Beyond Compare. Andere sollten es aber genauso tun.

CYA
Firefax