Backend Modul - Auslagerung in module-Ordner

Ich habe mir das Tutorial über die Entwicklung eines Modules für das Backend durchgelesen: http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Create_a_backend_module_-_2._Survive_updates.

Hier wird gesagt, dass die eigene Modulklasse (in diesem Fall bpx_genpics.php) direkt in den Admin-Folder kopiert werden müsste und nicht in den module-Ordner ausgelagert werden kann.

Wenn man das Backend-Modul über die Administration unter Module einbindet (z. B. so oxAdminView => bpx_genpics) kann man das Modul doch auch im module-Ordner speichern und muss es nicht direkt in den Admin-Folder legen. Ist das so richtig? Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?

Gruß
Stefan

Hier wird gesagt, dass die eigene Modulklasse (in diesem Fall bpx_genpics.php) direkt in den Admin-Folder kopiert werden müsste und nicht in den module-Ordner ausgelagert werden kann.

Wenn Du eine Klasse mittels Modulkette erweiterst, kann diese in den Modulordner. Wenn Du eine eigene Klasse/View neu erstellst, muss sie in den jeweiligen Core-Ordner, damit OXID sie findet.

Wenn man das Backend-Modul über die Administration unter Module einbindet (z. B. so oxAdminView => bpx_genpics) kann man das Modul doch auch im module-Ordner speichern und muss es nicht direkt in den Admin-Folder legen. Ist das so richtig? Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?

Dagegen spricht nichts, Du erweiterst ja die Klasse mittels der Modulkette.

BTW:
OxAdminView lässt sich nicht erweitern… zumindestens nicht für Kindklassen nutzbar.

Hier die Klassenhierarchie.

Ach ja, meine Webseite dürfte interessant für Dich sein.
Der ganze Spaß gilt für die 4.4.1 ist aber ausbaufähig.