Backup der oxorder Tabelle

Moin,

mal wieder eine Frage:

ich würde gerne mittels Cronjob 1x jährlich die “oxorder” backupen.
Dafür habe ich mir ein Script geschrieben, welches eben genau jenes tut.

Am 31.12. um 23:30 werden alle Bestellungen des Jahres in eine neue tabelle,
[B]oxorder_2014[/B] kopiert.

Ich würde nun gerne die oxorder leeren hinterher. Ebenfalls möchte ich dem User die Möglichkeit hinterher geben, dass er in seiner Bestellhistorie auswählen kann, welche Bestellungen er einsehen will:

2013 | 2014 | 2015 … sowas halt.

Meine Frage ist nun allerdings: wenn ich die oxorder leere und ein Kunde bestellt etwas, wird dann die bestellnummer, also die [B]oxordernum[/B] nicht wieder auf 1 gesetzt? Würde das zu duplikaten führen?

Hier ist mal der Code:


// first, copy all the existing files from oxorder to the responding table for that year
$year = date("Y");
$archiveTableName = "oxorder_" . $year;

$sql = "CREATE TABLE `" . $archiveTableName . "` "
        . " LIKE oxorder;"
        . " INSERT INTO $archiveTableName SELECT * FROM `oxorder` "
        . " WHERE (OXORDERDATE BETWEEN '" . $year . "-01-01 00:00:00' "
        . " AND "
        . " '" . $year . "-12-31 23:59:59') ";

// mysql_query($sql);

// truncate the old oxorder table
$sql = "TRUNCATE oxorder";

// mysql_query($sql);

[QUOTE=dfu;150735]
wenn ich die oxorder leere und ein Kunde bestellt etwas, wird dann die bestellnummer, also die [B]oxordernum[/B] nicht wieder auf 1 gesetzt? Würde das zu duplikaten führen?
[/QUOTE]
Das hängt davon ab, welche Shop-Version du einsetzt: