Hallo zusammen welchen hostanbieter kann ich nehmen ohne das ich probleme mit backup bekomme hatte schon mal all-inkl aber da hat das zurückspielen des backups nicht gefunzt. shop ging danach nicht mehr. BITTE UM HILFE
Hallo fussballulle
Mach Deine Backups selber… Das wichtigste was Du sichern musst ist die Datenbank, den Shop selber kannst Du immer wieder hochladen. Ich nutze zum Sichern der Daten MySQLDumper (klick). Und beim wiederherstellen der DB darauf achten das das möglichst alle Module wieder hochgeladen wurden und vorallem die Views (oxv Tabellen) NICHT hochladen sondern nach dem Backup neu generieren.
Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
LG Pasquale
Danke für die schnelle Antwort aber wie generiere ich die views neu kenne mich mit datenbanken nicht so wirklich aus.
kleiner anhaltspunkt:
[QUOTE=fussballulle;136710]Danke für die schnelle Antwort aber wie generiere ich die views neu kenne mich mit datenbanken nicht so wirklich aus.[/QUOTE]
stimmt. du kennst dich nicht nur mit datenbanken nicht aus
danke backup hat so ansich super geklappt krieg jetzte nur ne fehlermeldung der adminoberfläche.
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00bb1d6/core/oxbase.php on line 1053
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00bb1d6/core/oxbase.php on line 1053
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00bb1d6/core/oxbase.php:1053) in /www/htdocs/w00bb1d6/core/oxutils.php on line 1158
für hilfe wäre ich dankbar
danke hat an sich super geklappt bekomme nur jetzt im admin z.b. bei lieferanten diese fehlermeldung.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00bb1d6/core/oxbase.php:1053) in /www/htdocs/w00bb1d6/core/oxutils.php on line 1158
[QUOTE=fussballulle;136720]danke backup hat so ansich super geklappt krieg jetzte nur ne fehlermeldung der adminoberfläche.
für hilfe wäre ich dankbar[/QUOTE]
das sollte was mit 777 (berechtigungen) zu tun haben. aber das andere weiß ich nicht.
ne hat es nicht schon probiert aber trotzdem danke für die schnelle hilfe.
Hier scheint was nicht zu stimmen mit den Aufzählungen… (oxutils.php). Mach doch mal genauere Angaben über Deinen Shop (Version, PHP, ect.). Von welcher Shopversion stammt Dein Backup und was für eine aktuelle Version hast Du denn jetzt?
LG Pasquale
[QUOTE=fussballulle;136720]
Warning: Invalid argument supplied for foreach() [/QUOTE]
Dasselbe hatte ich auch. Folgende Antwort habe ich hier bekommen: “…könnte es sein, dass die Daten in der Datenbank seit dem Backup fehlen?. Da wirft oxid gerne einen Fehler aus.” Und so war es. Trag mal einen neuen Lieferanten ein. Vielleicht hilft es auch bei dir.
binär übertragen bei Sicherung / Rücksicherung?