Langsam könnte ich vor Verzweiflung in die Tischkante beißen…seit mehreren Stunden suche ich den Grund dafür, warum der Banner / Slider auf meiner Seite nicht mehr angezeigt wird. Ich hatte ursprünglich im Admin-Panel einem Bild ein anderes Produkt zugeordnet - und dann war er plötzlich weg!
Danach habe ich folgendes probiert:
-
Den kompletten Banner gelöscht und mit 4 Bildern in Deutsch/Englisch neu angelegt
-
den Haken “immer aktiv” gesetzt
-
Benutzergruppen zugeordnet
-
Produkte zugeordnet
-
tmp-Ordner geleert
-
views neu erzeugt
-
vorübergehend das Original-Template azure aktiviert…
Ergebnis: NICHTS! Kein Banner in Sicht.
Auf der Seite werden die Scripte aber geladen (anythingslider.js, oxsilder.js und die dazugehörige css-Datei auch)…wieso wird das Ding nicht mehr angezeigt???..
Vielen Dank im voraus!!:
http://www.shamall.com/GoodMusic/en/home/
[QUOTE=Petra76;157359]- Benutzergruppen zugeordnet[/QUOTE]
vielleicht ist das der Fehler, einfach Benutzergruppen leer lassen und noch einmal ausprobieren.
Grüße
Rafig
du darfst da am besten gar nichts zuordnen, keine Benutzer, kein land, nix.
[QUOTE=vanilla thunder;157361]du darfst da am besten gar nichts zuordnen, keine Benutzer, kein land, nix.[/QUOTE]
Ja, das kannte ich ehrlich gesagt bisher nicht. Ist das neulich dazugekommen oder war das Option zuordnen von Benutzergruppen immer vorhanden?
Grüße
Rafig
Das weiß ich auch nicht. Ich kenne oxid eshop erst seit der Version 4.9.3. Aber es war der richtige Tipp - Zuordnung der Benutzergruppen gelöscht => Banner ist wieder da!! Juhu!!! Ich danke Euch vielmals!!!
Hallo,
ich habe in meiner CE 4.8.7 dasselbe Problem.
Die Benutzergruppen habe ich schon rausgenommen, aber passieren tut nichts.
Tmp geleert,Views aktualisiert … alles ohne Erfolg.
Sonstige Änderungen gab es keine … der Fehler besteht schon länger ist mir jetzt aber erst wieder bewußt geworden :((.
Wo kann ich ansetzen ?
Gruß BB
banner aktiv und auch in der richtigen Sprache vorhanden?
Hallo,
ja sind aktiv und auch in der richtigen Sprache. Deswegen verstehe ich es nicht.
Habe die auch schon mal neu angelegt, aber kein anderes Ergebnis 
Gruß BB
ohne Link kann man nur raten. Hast Du einen Adblocker aktiv? Und tritt das Problem bei allen Browsern auf?
Zur Problemeingrenzung schau mal in den Demoshop http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/ und lege einen neuen Banner exakt mit den selben Einstellunge wie dort an. Wenn der Banner dann läuft liegt es an einer Einstellung, wenn das auch nicht geht hast Du vielleicht am Theme was geändert.
Guten Morgen,
die Banner bei mir sind genauso eingestellt wie im Demo-Shop.
Ich habe es unter Firefox,IE und Chrome feststellen können
Hatte erst noch ein Modul (BetterStart) in Verdacht das den Willkommenstext einblendet, aber dort lässt sich bezüglich Banner nichts einstellen.
Im Theme habe ich bannertechnisch nichts verändert, da lass ich die Finger von.
Bin da echt ratlos… ach der Link zum Shop: jagdversand.com
Gruß BB