Barzahlung bei Abholung - funktioniert nicht/Fehlermeldung

Hallo,

ich habe in meinem Azure-Shop die Zahlungsart “Barzahlung bei Abholung” mit entsprechender Versandart und Versandkostenregel angelegt. Bei der Auswahl der Zahlungsart zeigt mir das System als Versandart dann auch nur die richtig neu angelegte Versandart an. Bestätige ich das ganze dann mit “Weiter”, erscheint folgende Fehlermeldung: “Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart.”

Kann mir hier wer helfen? Hab alle rein logisch bereits mehrere dutzend Male durchgeschaut und auch hier im Forum bereits sehr viel gesucht und gelesen.

Hier noch Screens der jeweiligen Einstellungen:

Versandart

Versandkostenregel

Zahlungsart

Danke und Gruß
Daniel

hast du die Zahlungsart dem Versand zugeordnet?

Hallo,
in der CE4.5.5 azure kann ich Deinen Fehler nicht nachvollziehen.
Alle Zuordnungen (Benutzer, Benutzergruppen, Länder … ) drinnen oder im Zweifelsfall ohne Zuordnung ?
Vielleicht hilft Dir dieses Tool:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/schnellcheck-versandarten?tab=get-extension&term=2231

Danke für die Antworten.

Alle Zuordnungen und Verknüpfungen waren richtig. Ich hatte bei der Zahlungsart eine bereits als “empty” angelegte genommen un passend umformatiert. Hab jetzt mal eine ganz neue angelegt und siehe da … es funktioniert.

Danke und Gruß
Daniel