Das Basic Theme liegt bei mir ja brach und ich würde es natürlich auch zwecks Übersichtlichkeit gern löschen, auch aus der Datenbank, kann man letzteres gefahrlos tun?
Klar, kann man schon löschen - wobei das ja wirklich nicht viel Platz wegnimmt. Beim nächsten Update wirds aber wieder drin sein.
Ich habe es auch gern übersichtlich, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und auch froh drumm.
Im Laufe der Zeit wirst Du in der Datenbank Einträge finden, die nicht wirklich wichtig sind. Wenn du anfängst, sie zu löschen, kommst Du nicht hinterher.
Das basic-theme stört nicht wirklich und wird nach einem Update eh wieder da sein, wenn Du nicht aufpasst.
Noch eine Vorteil, es drin zu lassen:
Sofern Du eine Testumgebung hast, kannst Du immer wieder auf das basic umschalten, um eventuelle Fehler zu finden. Hat mir schon oft geholfen, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.
Na wenn es nach einem Update wieder drin ist bring es natürlich nichts ;).
So hab ich die normalen Themen-Dateien aber gelöscht, brauch ich nicht, dafür hab ich entsprechende Testumgebungen…
[QUOTE=e-hahn;70306]
So hab ich die normalen Themen-Dateien aber gelöscht, brauch ich nicht, dafür hab ich entsprechende Testumgebungen…[/QUOTE]
Oh oh - hoffentlich geht das gut…
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;70315]Oh oh - hoffentlich geht das gut…[/QUOTE]
Was soll da nicht gut gehen, was sollen die ganzen Template/Themen (Basic) Dateien auf dem Server liegen, wenn sie gar nicht aktiviert und in Benutzung sind?
Erzähl mir jetzt nicht das bei einem Update auch das geprüft wird :o?
Salut,
[QUOTE=e-hahn;70319]
Erzähl mir jetzt nicht das bei einem Update auch das geprüft wird :o?[/QUOTE]
Im Falle eines der nächstes Updates bringt zusätzliche Config-Einträge für das Basic-Theme mit, könnte es durchaus zu einem SQL-Fehler während des Updates kommen.
Du hast wahrscheinlich weniger Stress wenn du das Basic-Theme drin lässt.
ceau
Was hätte das mit den brach liegenden Template/Themendateien auf dem Server zu tun, wenn in der DB Configeinträge aktualisiert werden?
Wäre nach all den Jahren meine erste Software die das so handhaben würde, wäre meiner Meinung nach ziemlicher Unfug.
salut,
und warum probierst du es nicht einfach aus?
ceau
Ja später vielleicht, wenn ich lange weile haben sollte…