Bearbeitung des Admin bereichs nicht möglich -> automatischer Logout

Liebe Community,

ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem:

ich logge mich auf meinem Windows-PC wie üblich in den Adminbereich unseres Shops (shop.de/admin) ein. Das klappt soweit. Sobald ich die zweite Ebene, wie zum Beispiel [B]Bestellungen verwalten > Bestellungen[/B] bearbeiten bzw anklicken möchte erscheint sofort der Adminlogin. Nach erneutem Einloggen geschieht dies immer wieder und eine Bearbeitung im Backend ist nicht möglich.

Es vergeht nicht viel Zeit, sodass ich deswegen automatisch ausgeloggt wurde. Ich habe außerdem die Cookie-Einstellungen überprüft und verschiedene Browser ausprobiert.

Über einen Apple-PC funktioniert die Bearbeitung einwandfrei. Da aber die Installation auf dem Windows-PC liegt, ist das keine Lösung.

Hat jemand von euch eine Idee woran das noch liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :slight_smile:

Beste Grüße
Sarah

Hallo Sarah,

da hat sich was in Deinem Profil aufgehangen. Hatte ich gaaaanz damals auch mal. Profil neu angelegt - schon ging’s wieder.

Gruß

Hallo Marco,

Danke für deine schnelle Antwort :slight_smile:
Welches Profil meinst du? Von anderen PCs ist der Zugang möglich …

Viele Grüße
Sarah

Ich glaube Marco meint das Browserprofil. Allerdings hast du ja verschiedene Browser ausprobiert. Könnte evtl. auch an Firewall/Antivirus liegen.

Ich meinte das Windows-Profil für den Benutzer :wink:

Gruß

Jup, einfach kurz Windows neu installieren [emoji1]

ich habe mal gegoogelt unter dem Hinweis, den ich immer wieder
bekomme “index.php?redirected=1”

Im Netz habe ich dazu folgende Erklärung gefunden:
oxid shop index.php?redirected=1

Manche Menüpunkte zeigen statt der aufgerufenen Seite den allgemeinen Shop-Text? Kein einloggen im Adminbereich ist möglich?
Stattdessen sehen Sie die gleichmütige Anzeige …/index.php?redirected=1 in der Browser-Adresszeile?
Dann einfach mal in die config.inc.php schauen, ob dort alle Servereinträge korrekt gesetzt sind. (In meinem Fall hatte sich der Servername geändert nach Abschaffung der älteren mySQL-Version. Irgendwie war das an mir vorbei gegangen. Der Shop lief ja anstandslos bis Windows 10 installiert wurde…

Weiß da jemand mehr zu ?