Bedeutung im Quelltext

Hallo,

mal ne Frage … wie bekomme ich raus, welche Bedeutung was hat und wie das sich zusammensetzen tut. Habe versucht irgendwie in PHP-Handbuch nach zu blättern, aber wurde leider nicht fündig. :confused:

wie zum Beispiel:
assign var, value, foreach from, item, getLink(), getActPicture(), ->value|strip_tags

LG

Einfaches nachblättern reicht dort nicht.

Grundlagen der Objectorientierung sollten vorhanden sein.
http://www.php.net/manual/de/language.oop5.php

Hier kann man im Oxid-Code suchen.
http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/

Hey MBa,

vielen Dank! Echt klasse von dir!!! :rolleyes:

Viele Grüße
GSM

[QUOTE=GSM2010;35727]Hallo,

mal ne Frage … wie bekomme ich raus, welche Bedeutung was hat und wie das sich zusammensetzen tut. Habe versucht irgendwie in PHP-Handbuch nach zu blättern, aber wurde leider nicht fündig. :confused:

wie zum Beispiel:
assign var, value, foreach from, item, getLink(), getActPicture(), ->value|strip_tags

LG[/QUOTE]

Sucht du in den Templates, muss du bei Smarty schauen.

Ansonsten hilft dir tatsächlich nur ein Blick in den Quellcode, der - wenn man einmal die erste Hürde hat - wirklich ganz gut zu verstehen ist.

Wie gut sind denn deine PHP-Kenntnisse?

Gruß Joscha

hallo jkrug,

also meine php-kenntnisse sind angemessen. habe zwar in meiner ausbildung was zu dieser sprache gelernt. nur dies war etwas kurz angebunden. bin zwar dabei dies auszuweiten, aber irgendwie soll ja der shop so schnell wie möglich fertig werden. werde mal versuchen etwas durch zu fuchsen. da ich aber leider zur zeit im krankenhaus liege, wird dies nicht so einfach. werde mich auf jedenfall wieder melden, wenn ich wieder auf den beinen bin und doch nicht so richtig weiter komme.

gruß dirk

Da würde ich auch eher eines der wirklich großen php Portale ansteuern.
Die Pros da haben immer einen kostenloasen Rat, wurde mich auch schon sehr häufig geholfen (Beispiel php.de).