Beginnerfragen: media.tpl und Fontsize

Hallo,
erstmal vielen Dank für dieses hilfreiche Forum, viel konnte ich dadurch realisieren.
Aber wie immer nicht alles und daher nun meine Fragen:

Ich möchte das die Zusatzinformationen eines Artikels im neuen Fenster öffnen “_blank”,
meine HTML Fähigkeiten sind gut nur PHP ist ein rotes Blatt für mich.

Ich habe heraisgefunden das es die media.tpl sein sollte, nur wie füge ich hier ein target="_blank" oder ähnlich ein?

[{if $oView->getMediaFiles()}]
<strong class="boxhead">[{ oxmultilang ident="MEDIA"}]</strong>
<div class="box media">
    [{foreach from=$oView->getMediaFiles() item=oMediaUrl}]
    <p>[{$oMediaUrl->getHtml()}]</p>
    [{/foreach}]
</div>
[{/if}]

Weiterhin würde ich gern etwas an der linken Navigation ändern, in einigen OXID Shops
habe ich sehr nette Navigationen gesehen die sehr warscheinlich ein kostenintensives Template benötigen, daher mein kleiner Wunsch:

Ich hätte die Schriftart im linken Kategoriebaum gerne etwas größer und in Fett.
Jedoch nur in dem Baum, ist sowas machbar?

Und zu guter letzt:
Ist es umsetzbar das ich neben den möglichen Produktfoto Formaten auch wahlweise ein swf hochladen kann?

So, das war es erstmal,
Vielen Dank und Gruß aus dem Norden!

Du hast doch gerad selbst geschrieben Deine HTML-Fähigkeiten wären gut - die Templates kannst Du doch per HTML und CSS anpassen wie Du willst. Schau einfach welche CSS Klassen für die Schrift zuständig sind und ändere diese entsprechend ab.

Naja einen <a tag kann ich schon bearbeiten. Jedoch weis ich in diesem Template nicht was ich dazu machen sollte. Für die Schrift in der Kategorie habe ich schon die CSS Datei durchsucht, aber auch mit dem Addon für den Firefox konnte ich keine relevante Stelle in der CSS Datei finden.

Also probiert habe ich lange, konnte mir selbst aber in diesen beschriebenen Dingen nicht helfen.

Hat jemand eine hilfreiche Idee für mich?

Hallo, liebe Forenteilnehmer

Ich muß diesen Thread noch mal beleben. Auch ich möchte das sich der Medialink in einem neuen Fenster respektive in einem neuen Tab öffnet. Hab so ziemlich alle mir bekannten Möglichkeiten in der media.tpl ausprobiert ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Vielleicht kann mir jemand der das schon realisiert hat weiterhelfen.:wink:

Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
manne321

schaut euch doch mal das Template für das Zoom-Bild an.

Hallo Rene

Danke für dein Tipp, meinst du folgende Zeilen?

#body .product.details .exturls {position:absolute;top:260px;left:8px; width: 250px;}
#body .product.details .exturls a{color:#221f1f;font-size:10px;margin-right:1em;}

Gruß
Manne321