Bei allen Artikeln gleichzeitig Lagerbestand von 0 auf 1 setzen

Hallo,
ich arbeite in meinem Oxid ohne Lagerverwaltung.
So habe ich beim Einrichten der Artikel (ca. 800) alle Artikel Lagerbestand: “0” gemacht.
Jetzt hat sich herausgestellt das dies nicht so klug war, weil google-BASE (Google-Merchant-Center) dann die Artikel nicht mehr listet.
In meinem Modul für die Übertragung ist diese Spalte “LAGERBESTAND” aber mit dabei und das will ich auch so belassen, wer weiß ob man dies nicht zukünftig mal braucht …
Aus diesem Grunde suche ich eine Möglichkeit nicht jeden Artikel manuell auf “1” zu setzen sondern alle Artikel auf einmal.
Geht so etwas?
Leider haben mich auch andere Forum-Einträge nicht weitergebracht.
Wenn es möglich ist, bitte auch schreiben, in welchem Ordner die zu ändernde Datei ist.
VIELEN DANK FÜR EURE MITHILFE :-))))

[QUOTE=ZuvielPCPlatzhirn;61777]Hallo,
ich arbeite in meinem Oxid ohne Lagerverwaltung.
So habe ich beim Einrichten der Artikel (ca. 800) alle Artikel Lagerbestand: “0” gemacht.
Jetzt hat sich herausgestellt das dies nicht so klug war, weil google-BASE (Google-Merchant-Center) dann die Artikel nicht mehr listet.
In meinem Modul für die Übertragung ist diese Spalte “LAGERBESTAND” aber mit dabei und das will ich auch so belassen, wer weiß ob man dies nicht zukünftig mal braucht …
Aus diesem Grunde suche ich eine Möglichkeit nicht jeden Artikel manuell auf “1” zu setzen sondern alle Artikel auf einmal.
Geht so etwas?
Leider haben mich auch andere Forum-Einträge nicht weitergebracht.
Wenn es möglich ist, bitte auch schreiben, in welchem Ordner die zu ändernde Datei ist.
VIELEN DANK FÜR EURE MITHILFE :-))))[/QUOTE]

Technisch machbar, ob sinnvoll und rechtlich nicht nachteilig ist eine andere Frage. Man kann dies bspw. über phpmyadmin mit dem Update-Befehl machen.

z.B. so:

UPDATE oxarticles SET oxstock = 1

oder im adminbereich des oxid shops unter service->tools

und da den sql befehl rein.