Habe bei der 4.1.6 er Version ein Problem im Adminbereich beim Artikel verwalten. Ich bekomme oben meine Liste der Artikel angezeigt, sobald ich einen anklicke, kommt im unteren Bereich die Anmeldemaske für den Admin.
Ergänzung: Es passiert überall, wo irgendwelche Listen bearbeitet werden. Kategorien, Bestellungen, Kunden
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er das seit dem Update auf 4.1.6 tut. Ich habe auch einen Wysiwyg Editor installiert. Da habe ich alle Änderungen rückhängig gemacht. Problem besteht immer noch, deshalb tippe ich doch auf das Update.
Habe nun die interessante Datei EXEPTION_LOG.txt gefunden. Da steht das Problem drinnen:
Faulty component --> article_main
oxSystemComponentException-oxException (time: 2009-10-10 10:54:39): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /home/www/doc/15116/kinderwagen-onlineshop.de/www/test/core/oxfunctions.php(267): oxUtilsObject->oxNew(‘article_main’, NULL) #1 /home/www/doc/15116/kinderwagen-onlineshop.de/www/test/views/oxshopcontrol.php(239): oxNew(‘article_main’) #2 /home/www/doc/15116/kinderwagen-onlineshop.de/www/test/views/oxshopcontrol.php(85): oxShopControl->_process(‘article_main’, NULL) #3 /home/www/doc/15116/kinderwagen-onlineshop.de/www/test/index.php(105): oxShopControl->start() #4 /home/www/doc/15116/kinderwagen-onlineshop.de/www/test/admin/index.php(39): require_once(’/home/www/doc/1…’) #5 {main}
Nun müsste ich nur noch wissen, was ich tun kann.
Hallo frickel,
wenn Du in einer Liste einen Artikel markierst, wird unterhalb der Editor nicht geöffnet?
Für mich sieht es so aus, als würde die SessionID nicht sauber an den WYSIWYG Editor übergeben.
Kannst Du den mal komplett rausschmeissen?
Das Teil ist komplett wieder deinstalliert. War mein erster Verdacht. Was dagegen spricht, ist, daß bei den Bestellungen das Gleiche passiert. Hier war der Wysiwyg Editor nie relevant. Nur für CMR Geschichten, Artikelverwaltung und Kategorienverwaltung.
Welche Datei ist denn für den Bereich relevant ? Dann würde ich einfach eine Rücksicherung machen. Ich möchte allerdings nicht den kompletten Admin rücksichern, da ich auch 2 Zahlungsmodule installiert habe.
Moin,
nimm mal alle Module raus und schau, ob es dann klappt. Wenn ja, ist sicher irgendein Modul “schuld”, das Du nun leicht identifizieren kannst.
In den Release Notes wurden Änderungen dokumentiert, ggf. müsste der Modulhersteller nachziehen.