So nun habe ich ein weiteres Problem. hoffe natürlich das mir hier wieder jemand helfen kann.
Da mein Shop ja noch nicht Online ist, habe ich noch die Zeit alle Problem zu beseitigen.
Das nächste ist der Versand der PDF Rechnung. Habe hier im forum auch schon viel drüber gelesen, aber es hat bis jetzt nichts genützt.
Wenn ich auf den Button PDF (Rechnung/Lieferschein) klicke, läuft kurz der laden Balken unten im Browser, dann war es das aber. Nichts passiert.
Keine Rechnung versendet oder abgespeichert. Nichts.
Wer hat einen Tipp für mich?
Ach so. hatte noch was vergessen.
Wollte ja gleich noch mit fragen wie man es schafft die Artikel in der richtigen Reihenfolge auf zu listen in der Artikelansicht.
bei mir wird das nach dem Zeitpunkt der Erstellung angelegt. also der erst erstellt kommt zu erst und der letzte zuletzt.
Auch wenn man die Sortierreihenfolge der Artikel im nach hinein ändert passiert hier gar nichts.
[QUOTE=michael-schumacher;25815]So nun habe ich ein weiteres Problem. hoffe natürlich das mir hier wieder jemand helfen kann.
Da mein Shop ja noch nicht Online ist, habe ich noch die Zeit alle Problem zu beseitigen.
Das nächste ist der Versand der PDF Rechnung. Habe hier im forum auch schon viel drüber gelesen, aber es hat bis jetzt nichts genützt.
Wenn ich auf den Button PDF (Rechnung/Lieferschein) klicke, läuft kurz der laden Balken unten im Browser, dann war es das aber. Nichts passiert.
Keine Rechnung versendet oder abgespeichert. Nichts.
Wer hat einen Tipp für mich?[/QUOTE]
Da hast Du wohl einen Syntax-Fehler in der myorder.php. Prüf die noch mal genau. Als kleiner Tip fürs Debuggen: Die PHP-Datei wird in einem unsichtbaren iFrame auf derjenigen Adminseite ausgeführt.
Ich bin leider nur ein Laie in solchen Sachen, aber lernfähig.
Ich verstehe aber nur Bahnhof, leider. Was muss ich denn nun genau machen um den Fehler zu finden. Und was ist ein iFrame?
[QUOTE=michael-schumacher;25826]Ich bin leider nur ein Laie in solchen Sachen, aber lernfähig.
Ich verstehe aber nur Bahnhof, leider. Was muss ich denn nun genau machen um den Fehler zu finden. Und was ist ein iFrame?[/QUOTE]
Kommando zurück: Ich dachte, Du hättest selbst was an dem PDF geändert…
Spiel bitte die myorder.php (liegt im modules/invoicepdf-Ordner) noch mal hoch, um Übertragungsfehler auszuschließen. Wie schon geschrieben, funktioniert die PHP-Datei nicht. Dann tasten wir uns mal an das Problem ran.
(Übers WE sind aber die Anderen gefordert. )
Da passiert genau das gleiche. Keine Änderung.
[QUOTE=michael-schumacher;25835]Da passiert genau das gleiche. Keine Änderung.[/QUOTE]
Mindestanforderungen des Shops sind erfüllt?
Dann müßte sich das mal jemand mit Kenntnis ansehen. So ohne Glaskugel hört es dann erst mal auf.
Ja, Mindestanforderungen sind alle erfüllt.
Hoffe es kann mir da trotzdem mal einer weiter helfen.
Idee: Schonmal einen anderen Browser verwendet ?
[QUOTE=Firefax;25842]Idee: Schonmal einen anderen Browser verwendet ?[/QUOTE]
Habe es gerade mit einem anderen Browser probiert, funktioniert auch nicht. Er lädt nur unten in der Ladeleiste kurz was hoch, aber es passiert dann nichts mehr.
Hat keiner mehr eine Idee an was das nun liegen könnte?
Hi,
[QUOTE=michael-schumacher;25886]Hat keiner mehr eine Idee an was das nun liegen könnte?[/QUOTE]
Ich denke, die PDF-Datei wird heruntergeladen, jedoch nicht automatisch geöffnet. Eventuell hilft es, den PDF-Reader nochmal zu installieren oder ein alternatives Programm zu suchen. Auf alle Fälle scheint es mir ein Problem auf dem lokalen Rechner zu sein.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;26084]Hi,
Ich denke, die PDF-Datei wird heruntergeladen, jedoch nicht automatisch geöffnet. Eventuell hilft es, den PDF-Reader nochmal zu installieren oder ein alternatives Programm zu suchen. Auf alle Fälle scheint es mir ein Problem auf dem lokalen Rechner zu sein.
Gruß[/QUOTE]
Hallo Marco,
wenn es heruntergeladen wird, könntest du mir vielleicht sagen mit welchen Dateinamen und in welchen Ordner es dann gespeichert wird?
Der Pfad müsste ja dann im Oxid angegeben sein.
Moin,
Der Pfad müsste ja dann im OXID angegeben sein.
Nein, ganz und gar nicht: Das ist abhängig vom verwendeten Browser und kann meist über die Optionen eingestellt werden.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;26103]Moin,
Nein, ganz und gar nicht: Das ist abhängig vom verwendeten Browser und kann meist über die Optionen eingestellt werden.
Gruß[/QUOTE]
Hallo Marco,
ich nutze den Firefox und dort ist eigentlich eingestellt das immer nachgefragt wird wo Downloads gespeichert werden.
Wenn ich die PDF Rechnung anklicke, fragt er aber nicht nach.
wie gesagt, es läuft nur ganz kurz unten die Leiste und dann ist Schluss.
[QUOTE=michael-schumacher;26099]Hallo Marco,
wenn es heruntergeladen wird, könntest du mir vielleicht sagen mit welchen Dateinamen und in welchen Ordner es dann gespeichert wird?
Der Pfad müsste ja dann im Oxid angegeben sein.[/QUOTE]
Ich bezweifel ja, daß das PDF geliefert wird… Sonst müßte sich da auf Browserseite mehr tun.
Hmmm… Der MIchael sollte es mal mit einem anderen Rechner versuchen. Wenn dort das gleiche Phänomen auftritt, rate ich zum Einsatz der oxchkversion.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;26195]Hmmm… Der MIchael sollte es mal mit einem anderen Rechner versuchen. Wenn dort das gleiche Phänomen auftritt, rate ich zum Einsatz der oxchkversion.
Gruß[/QUOTE]
Ich versuche es mal am Laptop. Melde mich dann wieder. OK.
Habe alles versucht. leider geht es einfach nicht. Muss doch einen Grund geben dafür.
[QUOTE=michael-schumacher;26224]Habe alles versucht. leider geht es einfach nicht. Muss doch einen Grund geben dafür.[/QUOTE]
Der sich sicher auch finden läßt. Dazu muß man aber mal in die Tiefe des Shops schauen. Laß mir doch mal die Zugangsdaten zukommen.
Jedoch bitte nur noch heute (03.03.), bin sonst 'ne Weile nicht mehr da.