Hallo Leute,
habe leider immer noch das Problem das ich keine PDF-Rechnung erstellen kann. Kann mir da einer weiter helfen?
Hallo,
habe nun auch das Problem, das mir keine PDF Rechnung generiert wird.
Mir ist es erst nach Serverwechsel aufgefallen, kann aber auch an was anderem liegen.
Systemvorraussetzungen sind alle Grün.
CE Version 4.2.0_23610
Hallo,
@michael-schumacher: Hat denn der Daniel mal drübergeschaut?
@alle beide:
Habt Ihr mit der oxchkversion mal geprüft, so wie das weiter vorn im Thread steht?
Gruß
Hier der Link -> https://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion
Werde das mal prüfen…
Jetzt wollte ich gerade eine Bestellung ausführen um die PDF erneut zu generieren, da zeigt er mir folgenden Hiwneis an:
Die von Ihnen gewählte Versandart ist nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Versandart aus.
Zwischenzeitlich habe ich nur den Ordner ‘invoicepdf’ ersetzt, die vorherige Bestellung gelöscht und das tmp Verzeichnis geleert.
Übrigens zeigt er mir eine Datenveränderung der myorder.php an. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher nichts geändert zu haben… naja mal schauen ob es gleich funzt.
Mach jetzt erstmal Fehlerabarbeitung Versandart - http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3019
:mad:
Bestellen geht nun wieder, nachdem ich Standard angelegt habe
PDF ausgeben funktioniert leider immer noch nicht, er lädt ca 1 Sek, das wars. Getestet mit Mozilla Firefox und Safari.
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;27493]Hallo,
@michael-schumacher: Hat denn der Daniel mal drübergeschaut?
@alle beide:
Habt Ihr mit der oxchkversion mal geprüft, so wie das weiter vorn im Thread steht?
Gruß[/QUOTE]
Hab heute mal drübergeschaut. Tatsächlich war es wohl ein Übertragungsproblem des TCPDF-Ordners. Statt das PDF zu generieren, wurde eine Menge Kauderwelsch in den Browser geschrieben. Nach einem erneuten Kopieren des Ordners funktionierte das PDF einwandfrei.
Ich geh mal davon aus, daß das mit oxchkversion aufgefallen wäre. Kann es nun mangels fehlerhaftem Ordner auch nicht mehr prüfen.
[QUOTE=EggSupport;27500]Bestellen geht nun wieder, nachdem ich Standard angelegt habe
PDF ausgeben funktioniert leider immer noch nicht, er lädt ca 1 Sek, das wars. Getestet mit Mozilla Firefox und Safari.
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.[/QUOTE]
Hattest Du die originale invoicepdf.php noch einmal reinkopiert? Und prüf bitte auch mal den Ordner core/tcpdf. Dann wäre eine Fehlermeldung aus der Generierung hilfreich (ggf. sonst mal den Adminzugang zu mir schicken).
Ich mach hier mal den PDF-Problemlöser-Bär.
Danke noch mal an Daniel. Hat alles super geklappt.
Jetzt funzt es auch mit der PDF Rechnung.
Ich weis zwar nicht warum nun gerade diese Datei falsch aufgespielt gewesen sein soll, aber es muss ja nun so gewesen sein.
wie gesagt, jetzt funktioniert es auf jeden Fall.
Danke noch mal.
Den Ordner tcpdf habe ich komplett ersetzt.
Eine invoicepdf.php kann ich weder in meiner Installation noch in der Original CE finden. Meintest du vielleicht die myorder.php?
Beim oxcheck sind zig Dateien aus admin und core betroffen?! Ich habe an der Installation nichts verändert, ausser das out Verzeichnis.
Werde nochmal alles überspielen und erneut prüfen.
Moin!
Im Testshop habe ich heute versucht den Fehler einzugrenzen. Nachdem ich das angepasste Template Verzeichnis hochgeladen und in der config eingebunden hatte, funktionierte die PDF nicht mehr. Also wieder auf basic gewechselt - funzt.
Die einzige Datei die IMHO etwas mit der Generierung zu tuen hat und im Template Verzeichnis zu finden ist, ist das pdf_logo.jpg.
Diese habe ich nun abermals neu aus Photoshop exportiert und überschrieben.
Lieder kann ich keinen Unterschied zum alten Bild finden, ausser (nur) 96 dpi und 8-bit statt 100dpi und 24bit.
Hatte ich geschrieben das es nun wieder geht? Geht!
[QUOTE=EggSupport;27528]Den Ordner tcpdf habe ich komplett ersetzt.
Eine invoicepdf.php kann ich weder in meiner Installation noch in der Original CE finden. Meintest du vielleicht die myorder.php?
Beim oxcheck sind zig Dateien aus admin und core betroffen?! Ich habe an der Installation nichts verändert, ausser das out Verzeichnis.
Werde nochmal alles überspielen und erneut prüfen.[/QUOTE]
Die meinte ich auch. Ich hau immer den Ordnernamen mit dem Dateinamen durcheinander. Sorry.
Naja, invoicepdf.php hört sich auch logischer an als myorder.php