Bei update /TPL Dateien kopieren

Hallo,
mir ist jedes mal beim Update unklar, wie genau das gemeint ist…

“Das Verzeichnis /changed_full enthält Templates und weitere Dateien des Shops. Sollten Sie einen Shop ohne angepasste Templates und Dateien aktualisieren, so können Sie die Dateien aus dem Verzeichnis /tpl direkt in den Shop kopieren.”

im ersten Augenblick, würde ich ja denken, wenn keine Templates angepasst sind, sollte ALLES kopiert werden und überschrieben, da da ja auch steht Changed full…
Tatsächlich sollen aber nur die TPL kopiert werden…welche?!?
Muss ich aus jedem der vielenen Unterverzeichnisse die TPL Ordner finden und kopieren?!
Das wäre ja sehr Fehleranfällig, falls man mal einen Ordner übersieht…

Die Struktur ist in changed_full und copy_this gleich. Du musst den Inhalt (nicht das Verzeichnis!) in das Stammverzeichis des Shops kopieren. Dann werden die richtigen Templates ersetzt.

“copy_this” enthält in der Regel Dateien, die neu sind und daher bedenkenlos hochgeladen werden können

“changed_full” enthält Dateien, die angepasst wurden, z.b. shop-eigene Templates, die mit extra Code fürs Modul ergänzt wurde. Die Änderungen aus diesen Dateien sollten manuell übertragen werden.

Ich habe extra “in der Regel” gesagt, weil man keine Garantie hat, dass der Module/Theme Hersteller sich auch daran halten.

ah ok, das bedeutet also, wenn die Templates nicht angepasst sind, kann ich den changed Full ordner komplett ignorieren?

nein, changed_full kann man nur dann ignorieren, wenn da nichts drin ist.
Templates waren nur ein Beispiel.
Beim Aggrosoft Paypal Modul liegt da drin neben Templates auch ein angepasstes invoicepdf Modul, weil das original Modul nicht mehr/richtig funktionieren würde.,

also sind die nicht bei copy_this mit drin?!?
Was genau muss denn dann von changed_full kopiert werden und was nicht?!
Muss man sich da durchklicken?
Wie gesagt, wäre das ja mega fehlerträchtig, mal einen rodner zu übersheen z.B.

hast du die Anleitung gelesen?
"If you update a shop without adjusted templates and files, you may copy all files directly to the shop."
so schwer ist das doch nicht zu verstehen:
Wenn der Shop nicht angepasst wurde, kann man die Templates (eigentlich auch das andere Zeug) einfach hochladen.
Wenn der Shop angepasst wurde, muss man dich durchklicken, ja.

Wenn Englisch ein Problem ist, gibts im Internet diverse Übersetzer, z.B.
https://translate.google.de/#en/de/5.%20Adjust%20templates The%20%2Fchanged_full%20directory%20contains%20templates%20and%20further%20files%20for%20the%20shop.%20If%20you%20update%20a%20shop%20without%20adjusted%20templates%20and%20files%2C%20you%20may%20copy%20all%20files%20directly%20to%20the%20shop. In%20general%2C%20especially%20for%20adjusted%20shops%2C%20all%20changes%20are%20to%20be%20considered.%20This%20also%20applies%20to%20working%20with%20your%20own%20theme.%20Check%20whether%20changes%20to%20the%20templates%20and%20files%20used%20have%20happened.%20If%20applicable%2C%20the%20respective%20changes%20are%20documented%20in%20the%20%2Ftempl_docu_admin%20and%20%2Ftempl_docu_azure%20directories.%20If%20one%20of%20these%20folders%20does%20not%20exist%2C%20there%20were%20no%20changes%20to%20the%20files%20of%20this%20administration%20panel%20or%20to%20the%20theme.

wo steht das im deutschen?!

1. Templates anpassen

Das Verzeichnis /changed_full enthält Templates und weitere Dateien des Shops. Sollten Sie einen Shop ohne angepasste Templates und Dateien aktualisieren, so können Sie die Dateien aus dem Verzeichnis /tpl direkt in den Shop kopieren.

und der ordner tpl komtm merhfach in verschiedenen Verzeichnissen vor…in changed all!!

[QUOTE=vanilla thunder;186507]…
Wenn der Shop nicht angepasst wurde, kann man die Templates (eigentlich auch das andere Zeug) einfach hochladen.
Wenn der Shop angepasst wurde, muss man dich durchklicken, ja. …
.[/QUOTE]

Wenn in changed_full geänderte Templates vorhanden sind, gibt es eine dort eine index.html, in der die geänderten Templates aufegeführt und die Änderungen gekennzeichnet sind.

1. Templates anpassen

Das Verzeichnis /changed_full enthält Templates und weitere Dateien des Shops. Sollten Sie einen Shop ohne angepasste Templates und Dateien aktualisieren, so können Sie die Dateien aus dem Verzeichnis /tpl direkt in den Shop kopieren.

Hier zitierst Du eine anscheinend veraltete Quelle, gibst aber nicht an, wo du diese Anleitung gefunden hast.

bitte, hier die Quelle…

Hallo zusammen,

das ist in der Tat nicht ganz korrekt, da es ja verschiedene Unterverzeichnisse in [B]/changed_full[/B] geben kann - je nachdem, was geändert wurde.

Wie wäre es mit: “Das Verzeichnis [B]/changed_full[/B] enthält Templates und weitere Dateien des Shops, die geändert wurden. Sollten Sie einen Shop ohne angepasste Templates und Dateien aktualisieren, so können Sie alle Dateien aus diesem Verzeichnis direkt in das Hauptverzeichnisses des Shops kopieren.”?

Gruß
Jürgen

eben, so wäre es auch völlig logisch.
Aber so ist nicht zu verstehen wie es gemeint ist, und ist jedes mal unsicher, ob man nun was kopieren soll oder nicht doer nur Teile davon etc.
Und das wiederspricht aj der vorherigen Aussage ganz kalr, das alles in copy_this enthalten ist und gut…das ist ja falsch
Komisch nur, das offenbar bislang niemad dieses Problem hatte…ich hatte jetzt antürlich nicht die Deutsche und englische Version verglichen…dann hätte ich mir vermutlich aber anhören dürfen, das wenn ich die Deutsche Version nutze, ich logischerweise auch die zugehörige Deutsche Anleitung nutzen sollte blaaa

OK, habe ich geändert. Danke für den Hinweis!