Bei Variantenauswahl erscheint falscher Artikel

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Artikel mit der Variante “Größe”, mit 2 und mehr Größen.
Wenn ich nun bei “Artikel X” die “Größe 1” Auswähle, erscheint der Name und Bild von “Artikel A” mit der ausgewählten “Größe 1” und wenn ich “Größe 2” auswähle erscheint der Name und Bild von “Artikel B” mit der ausgewählten “Größe 2”. Artikel A+B gibt es komischer Weise nicht in den Größen 1+2.
Wenn ich dann die “Auswahl zurücksetze” erscheint wieder das richtige Bild und der richtige Name.

:confused:

Ich suche schon mal weiter. Aber ich hoffe irgendjemand hat eine Idee oder sogar die Lösung :slight_smile:

Strato, PHP 5.6, MySQL 5, Oxid 4.8.3, Bewertungen aus

Hallo nanatic :slight_smile:

-> Admin
-> Login
-> Artikel verwalten
-> Artikel
-> Entsprechenden Vater-Artikel suchen
-> Tab Varianten auswählen

wie sieht den bei dir der Inhalt im Feld [B]Name der Auswahl[/B] bei dem Artikel im Admin aus?

Wichtig zu wissen ist, dass die Syntax [B]Name der Auswahl[/B] und der Spalte [B]Auswahl[/B] für die Variante identisch aufgebaut sein müssen.

Vermutung ist, dass du im Feld [B]Auswahl[/B] den Trenner Strich vergessen hast…

Viele Grüße
indianer3c

Habe den “Fehler” gestern noch gefunden. Mein Kollege hatte den ersten Artikel falsch angelegt und den für jeden Artikel kopiert. So waren natürlich alle Artikel “gleich falsch”.

Danke :slight_smile:

Ah super freut mich :slight_smile: