Beim Checkout zusätzliches Feld mit Inhalten

Hallo Community,

ich nutze die CE 4.8.4 und möchte gerne auf der letzten Seite beim Checkout bevor man die Bestellung abschließt ein zusätzliches Dropdown mit verschiedenen Inhalten.

Z.B. [B]“Wie sind sie auf uns Aufmerksam geworden”[/B] und dann mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten
etc.
Bitte nicht über den Sinn und Unsinn diskutieren, sondern wie man es am einfachsten umsetzt.

Die Inhalte müssen gar nicht über das backend pflegbar sein, dies kann ich auch direkt im Template einsetzen. Es müsste aber beim Kaufabschluss dann ersichtlich sein, welchen Inhalt der Kunde ausgewählt hat.

Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit?
Über ein Beispiel wäre ich so dankbar.

Shop URL: www.padaja.de

Viele Grüße

Vielleicht findest Du damit das richtige Template:

http://www.tarkka.ch/oxid_tpl_debug/

Hi Tarkka,

danke für deine Antwort, allerdings geht deine Antwort an meiner Frage eigentlich komplett vorbei. Mir ist schon bewusst in welchem Template ich welche Inhalte finde.

Meine Frage war, wie kann ich im Checkout ein zusätzliches Dropdown (Select) Element mit meinen individuellen Inhalten hinzufügen, damit diese auch später nach dem Kauf bei mir entweder im Backend oder Per Mail oder wie auch immer mit übergeben werden.

Cheers
Jannis

Eventuell weiss jemand noch eine andere Möglichkeit wie man zusätzliche Inhalte beim Kauf mit übergeben kann?

Wo ist denn das Problem?

  1. Feld in der Datenbank hinzufügen
  2. entsprechend benanntes Form-Element im Template hinzufügen

Fertig, der Wert wird jetzt bei der Bestellung in der Datenbank mit gespeichert. Jetzt halt noch ggf. das Admin-Tpl anpassen (am besten per Modul), um den Wert auszugeben.

[QUOTE=m4r73n;153273]Wo ist denn das Problem?

  1. Feld in der Datenbank hinzufügen
  2. entsprechend benanntes Form-Element im Template hinzufügen

Fertig.[/QUOTE]

Niemals. Dann hätte ich das auch hinbekommen. Hast ne PN.