unsere kleine Familie hat ein neues Mitglied und kann mich jetzt wieder dem Shop widmen!
Meine Tochter heist Cheyenne Marie ist mittlerweile 9 Monate alt und OXID-Interessent in Spe
Erst wollte ich meinen (seit Juni 2010 ruhenden) Shop updaten, hab mich aber entschieden ihn neu aufzusetzen.
ZunĂ€chst einmal 2 Fragen: Ich hab die Beispieldateien nicht mitinstalliert. Kann ich das irgendwie nachtrĂ€glich noch tun? Ist doch einfacher die Sachen umzuschreiben als alles neu einzugebenâŠ:o
Zum alten Shop 4.4.8 hatte ich ein Template gekauft, dessen Autor nicht mehr erreichbar ist. Gibt es eine Anleitung, welche Graphiken und css-Dateien ich Àndern muss um das Layout dem alten Shop anzugleichen?
So, hab mir mal in Erinnerung gerufen, welchen Aufwand ich bisher betrieben hab den Shop aufzusetzen⊠Bin mir meiner Entscheidung die 4.5.5er Version komplett neu aufzusetzen grad gar nicht mehr so sicherâŠ
Summary
OK 394
Modified 368
Version mismatch 0
Unknown 276
Number of investigated files in total: 1038
This OXID eShop does not fit 100% CE_4.4.8_34028.
Hints
OXID eShop has sophisticated possibility to extend it by modules without changing shipped files. Itâs not recommended and not needed to change shop files. See also our tutorials.
Since OXID eShop 4.2.0 itâs possible to use your own templates without changing shipped ones.
Details
core/d3log.php Modified (details)
modules/functions.php Modified (details)
out/admin/tpl/actions.tpl Modified (details)
out/admin/tpl/actions_list.tpl Modified (details)
usw. usw.
Alle Files liegen in den Ordnern: out/admin/tpl und out/basic/tpl
Kann mir jemand erklÀren, was die Auswertung sagt?
Summary
OK 394
[B]Modified 368[/B]
Version mismatch 0
Unknown 276
Number of investigated files in total: 1038
[/COLOR]
Kann mir jemand erklÀren, was die Auswertung sagt?
[/QUOTE]
Das du entweder sehr sehr viele VerĂ€nderungen an deinem Shop vorgenommen hast oder er nicht korrekt auf den Webspace hochgeladen wurdeâŠ
Und Danke fĂŒr die Links!!! Werd ich gleich mal studieren
Ja, die oxchkversion lief ĂŒber den âaltenâ Shop und das Template steht dort in der 4.4.8er Version in einem eigenen Ordner. Ich habe es ja seinerzeit gekauft. Innerhalb dieses Templates gibt es Anpassungen sowohl hinsichtlich des âLook and Feelâ als auch technische (z.B. Trusted Shops raus <-> PayPal rein)
Wie gesagt, ich ĂŒberlege, doch ein Update zu fahren⊠Was sagt denn die oxchkversion aus?
Dann mach mal ne Kopie des Shops, pack das geĂ€nderte Template in einen eigenen Ordner (der nicht âBasicâ genannt wird), Ă€ndere die entsprechende Angabe in der config.inc.php und versuch Dich am Update.
Ja aber Christoph, hast Du denn nicht gesehen dass ich geschrieben habe: Alle Files liegen in den Ordnern: out/admin/tpl [B][I][U]und[/U][/I][/B] out/basic/tpl Also nicht blos âBasicâ
@ Ray: Ich werd`s heute Nachmittag mal in Angriff nehmenâŠ
Nee, habe ich nicht ĂŒberlesen, nur habe ich darin keinen Sinn gesehen, bzw. kenne keinen Grund dafĂŒr. Bei einem Update mĂŒsste man die ja alle manuell kontrollieren oder wieder neu anpassen.
also mein oxchkversion sieht Ă€hnlich aus. Seit der ersten Version von oxchkversion bekomme ich keine realistischen Erbegnisse. Tjo, mein Shop lĂ€uft immer noch. Unterschiede konnte ich groĂteils nicht erkennen. Selbst bei einem BinĂ€rvergleich mit Originaldaten werden keine Unterschiede erkannt.
Tjo, ist nun die Frage wieviel Gedanken du dir machen musst.
Hattest du schonmal bessere Ergebnisse ?
OK 561
Modified 239
Version mismatch 14
Unknown 309
Number of investigated files in total: 1123
OK 731
Modified 17
Version mismatch 4
Unknown 18
Number of investigated files in total: 770
Dazu muss man aber sagen, das ich teilweise Inhalte aus den Installationspaketen nachpflege, weil sie in den Update-Paketen fehlen. So z. B. viele verĂ€nderte tpl-Dateien fĂŒr den Admin-Bereich oder die zusĂ€tzlichen tpl-Dateien fĂŒr den facebook-Quatsch etc.