Bekomme keine bestelleingang email als admin

Hallo,

kann mir jemand helfen den ich bekomme keine bestelleingang email als admin aber der Kunde bekommte die bestellbestätigung per email ???

Kamen den je Bestätigungsmails an?
Hast Du die Einstellungen im Admin geprüft?
Hast Du was geändert > Update, Template …?

also ich habe nichts geändert . habe nur ein buckup genommen und ein neune shop instaliert und jetzt funktionirt der mail verkehr nicht .
wenn man auch vom dem kontakt formular schreibt bekomme ich ebefalls keine emails :frowning:

[QUOTE=skishop;69807]also ich habe nichts geändert . habe nur ein buckup genommen und ein neune shop instaliert und jetzt funktionirt der mail verkehr nicht .
wenn man auch vom dem kontakt formular schreibt bekomme ich ebefalls keine emails :([/QUOTE]

Einfach mal die Grundeinstallungen checken?

Gruß Joscha

was meinen sie mit Grundeinstellung ? Ich habe alle drei Email´s bei Stamdaten eingefügt jedoch bekomme ich keine bestellbestätigung .

Können sie mir prezieser Antworten damit ich das einstellen kann .

Vielen dank !

Gruss Marin

[QUOTE=skishop;69811]was meinen sie mit Grundeinstellung ? Ich habe alle drei Email´s bei Stamdaten eingefügt jedoch bekomme ich keine bestellbestätigung .

Können sie mir prezieser Antworten damit ich das einstellen kann .

Vielen dank !

Gruss Marin[/QUOTE]

PRÄZISE Fragen bringen präzise Antworten.
Bei den StaMMdaten den SMTP-Server auch richtig eintragen. :cool: nur die mailadresse allein bringt nicht den gewünschten erfolg.
Und shop-version-angabe bringt oft noch schnellere antworten.

habe ich auch versucht aber leider ohne erfolg :frowning:
ich benutze yahoo mail also ymail.com ich habe diesen server name eingegeben smtp.mail.yahoo.de und mein ID und pasword

shop software benutzte ich COMMUNITY EDITION 4.4.7_33396

bekommst du jetzt keine emails überhaupt mehr, oder betrifft das “nur” die bestelleingangsmails ?

nur ich als admin bekomme kein mails . der kunde bekommt die bestellbestätigung

und wenn man auch aus dem kontakt formular schreibt bekomme kein mails

das steht noch wenn ich mich in dem shop einloge

Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet. Möglicherweise verhält sich Ihr OXID eShop in einigen Bereichen unerwartet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt vorgenommen werden. Unterstützung finden Sie in der Systemgesundheitsprüfung.
WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen setzen Sie Ihre config.inc.php Datei auf read-only-Modus!

nein eher nicht, diese Meldung kommt halt dann, wenn config.inc.php beschreibbar ist, das habe ich in den staging systemen quasi regelmässig und noch kein Problem derart damit gehabt.
Also nochmal zusammengefasst für mich :

smtp Mailversand per SMTP geht grundsätzlich schon mal …
Kunde bekommt ja darüber die Email geschickt.

Dann stimmt wohl was mit den Adressen nicht:
Info E-Mail ?? ->hier kommen die Kontaktanfragen hin
Bestell E-Mail Reply ??
Bestellungen an ?? -> Hier kommen die Bestellemails an

bei allen drei emails habe ich die gleiche email eingetragen

ich benutzte ymail ( die ist von yahoo) als smtp.mail.yahoo.de diese habe ich eingetrage

Irgendwann habe ich glaube ich mal gelesen, dass es mit Freemail Emailadressen nicht geht. Du solltest eine richtige @shop.de Adresse verwenden.
Finde es aber auf die schnelle gerade nicht.

Ja - manche/viele Freemailer beschränken den Zugang auf das Mailkonto derart, dass man nicht immer und von überall her zugreifen kann.

Funktioniert es denn mit “localhost”?

Um das mal hier abzuschliessen:
Ich habe eine PM von skishop bekommen, wo er mir sagte mit einer anderen Emailadresse,
wäre alles ok …
Ich hatte es spasseshalber mal mit einer eigenen Yahoo email und auch yahoo smtp server ohne probleme getestet gehabt …