Beliebige Objekte im Smarty Template laden

Das Modul funktioniert wunderbar wenn ich eine einzelne Artikelnummer auslese, aber bei einer ganzen Kategorie spuckt er: could not load object of type oxcategory with oxid

[{agload type=“Neuheiten” type=“oxcategory” assign=“oCategory”}]
[{$oCategory->oxcategories__oxtitle->value}]

Irgendwas falsch an dem Aufruf?

[{agload oxid=“DIEOXIDHIER” type=“oxcategory” assign=“oCategory”}]
[{$oCategory->oxcategories__oxtitle->value}]

danke ray für die schnelle antwort

ja, stimmt, das stand in dem beschreib, aber krieg den selben output,…

hast Du auch die oxID drinstehen, nicht den Namen?

Danke Ray, krieg zumindest mal Sinnvollen Output.
(Für meine dummen Fragen gibts wohl kein Ende mehr, wohl Zeit für Feierabend)

Dachte ich könnte damit den ganzen Artikelstamm von einer Kategorie auslesen. Mach das jetzt mit ner selbst geschriebenen Datenbankabrfrage.

Das Teil ist wirklich sehr nützlich, danke.

Irgendwie schaffe ich es aber nicht mit meinem begrenztem Wissen, Daten dynamisch in die oxid dieses snippets zu bringen.

Ich verbringe gerade den Tag damit die Selectbox von Varianten-Artikeln mit Preisen zu füttern.

Wenn ich die oxid fest in das snippet eintrage bekomme ich den Preis angezeigt, super. Aber mir fehlt die Syntax damit ich das Feld mit den Werten füttere, die ich mit [{$oSelection->getName()}] bekomme.

Der Auszug aus der selectbox.tpl:

[{foreach from=$oSelections item=oSelection}]
<li class="[{if $oSelection->isDisabled()}]js-disabled disabled[{/if}]">
<a data-selection-id="[{$oSelection->getValue()}]" href="[{$oSelection->getLink()}]" class="[{if $oSelection->isActive()}]selected[{/if}]">[{$oSelection->getName()}] - Preis = [{$oSelection->getValue()}]

[{agload oxid=“5aaf9f72c1c12b39938e99865f027fed” type=“oxarticle” assign=“oArticle”}]
[{$oArticle->oxarticles__oxprice->value}]

</a>
</li>
[{/foreach}]

Ich müsste also den grünen Teil [{$oSelection->getValue()}] in die oxid bekommen

Vermutlich basics, aber ich komme nicht drauf :confused:

Danke.

$oSelection->getValue() ist keine OXID eines Artikels, daher ist das so nicht möglich.

Aah, hab dann vermutlich eine richtige oxid versehentlich verwendet. Ich sah nicht dass das diese ids von etwas anderem waren. Das geht so also nicht.

Aber ich fand noch die funktion
[{oxvariantselect value=$product->getMdVariants() separator=" " artid=$product->getId() artid=$product->getParentId()}]

Hier würden die oxids der Varianten auftauchen. Leider bekomme ich hier die Nummern nicht einzeln heraus.

Vieleicht noch eine Idee dazu?

Sonst bitte hier nicht weitermachen, ich habe einen anderen Thread wegen der Variantenpreis bereits offen

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=23531.

Danke