wie kann ich unter 4.6.3 ein beliebiges pdf Dokument (was bereits z.B. unter /out/azure/de als test.pdf gespeichert ist - also nicht mehr erstellt werden muss) als Anhang an die Bestätigungsmail (und nur an diese) hängen?
Eigentlich dürfte doch nur ein entsprechender Aufruf in der oxemail.php unter ‘public function sendOrderEmailToOwner’ hinzugefügt werden müssen???
Bevor Nachfragen kommen: Yap - habe bereits die Foren durchsucht, bin aber nicht konkret fündig geworden…
Das man sowohl unter oxid als auch unter google was dazu findet, habe ich ja nicht bestritten…
Es geht aber um was konkretes (so will ich ja z.B. nicht AGB’s oder Widerruf anhängen sondern ein bereits existierendes pdf Dokument)
Sämtliche meiner Bemühungen sind gescheitert (sonst würde ich ja auch nicht nachfragen)
das einzige Ergebnis was ich hatte war (wie auch hier in den Foren beschrieben) das nach Änderungen die Bestätigungsmail zwar wesentlich später kam - aber sie kam ohne pdf Anhang…
Mit dem Modul [B]ppg_ordermailattach[/B] kann NICHT eine beliebige pdf, sondern ein in den Moduleinstellungen definierter Anhang als PDF-Daten verschickt werden.
Mit folgendem Code in oxemail.php wird jede beliebige pdf automatisch angehängt - egal ob eine oder mehrere verschiedene im Ordner /out/YourTheme/de/ liegen.
EINFACH - SINNVOLL - KREATIV
(kein zutexten, keine überflüssigen Angaben und in 1 Sek umgesetzt)
DANKESCHÖN!!!
P.S.: Hatte bei der Lösungsmöglichkeit über ppp_ordermailattach von vornherein ein mulmiges Bauchgefühl (es war dort erwähnt ab Version 4.7…)
UND DIE HOFFNUNG SCHON AUFGEGEBEN
WIRKLICH: DANKESCHÖN!!!
Kann man das nicht als “einzige” Lösung für Version 4.6.x hochstellen?
Kann mir vorstellen dass viele genau damit kämpfen und Deine Lösung
ist super einfach und genial!!!
Kurze Rückfrage wegen dem Modul von ppg_ordermailattach
In der CE 4.9.4 erscheint folgender Fehler:
ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_ppg_main not found!
Folgende Sprachvariablen findet das System nicht:
‘SHOP_MODULE_GROUP_ppg_main’ => ‘Grundeinstellungen’,
‘SHOP_MODULE_ppgOrderMailAttachementDE’ => ‘Dateiname des Anhangs (für Deutsch)’,
Was hat sich dort zwischen z.B. 4.8.6 und 4.9.4 getan?