"Beliebteste" Preissuchmaschinen

Hallo!

Ich hoffe das mein Thema bei “Allgemeines” ganz gut platziert ist.

Und zwar erstelle ich diesen Thread weil ich gerne etwas Feedback bekommen möchte, welche Preissuchmaschinen ihr am besten findet.

Und mit “besten” meine ich natürlich eine Bewertung aus - Klickpreis, Support, Besucherzahlen und besonders interessant natürlich die CR.

Wir verkaufen z.Zt. z.B. über Preisroboter, und die Klicks sind vom Preis her OK und es kommen wirklich viele kaufinteressierte Besucher. Das heisst es macht den Eindruck, dass Besucher die von Preisroboter kommen wirklich Interesse and en Produkten haben.

Mich würde es interessieren wo Ihr noch eure Artikel listet, weil man natürlich ein paar Preissuchmaschinen ausprobieren sollte, und ich nicht ins blinde einfach gestreut meine Artikel irgendwo listen möchte.

Freue mich über Beiträge!

Hallo Niklas,

das hängt ganz stark vom Produktsortiment ab, welche PSM’s “beliebt” sind und welche nicht.
Welches Produktgruppen verkaufst du?

Ja das stimmt, in meinem Fall Porzellan. Eine Anfrage bei Yopi hat auch als Bsp. gebracht, dass im Bereich Geschirr nicht viel Traffic herrschen soll, was damit das dann irgendwie nicht mehr so interessant macht - im Bsp. Yopi

Yopi ist keine Preissuchmaschine sondern sammelt Artikeldaten um für Ebay Werbung damit zu machen. Lies mal das kleingedruckte…Du bekommst Deine Daten nicht mehr gelöscht!

Wir mussten mit dem Urheberrecht der Industrie drohen damit wenigstens die Bilder entfernt wurden.

Hab das aus anderen Beiträgen auch entnommen, das sieht ja grausig aus! :eek: