Benachrichtiung von Teillieferungen

Hallo Leute,

hat von Euch noch keiner das Bedürfnis gehabt, eventuelle Teillieferung korrekt dem Kunden über den admin Bereich mitzuteilen,bzw. auch dann noch ausstehende Nachlieferung zu avisieren. Das funktioniert im Shop ja überhaupt nicht und ist meines Erachtens doch eine Funktion, die standardmäßig in jedem Versandhandel-Shop vorhanden sein sollte.
Oder wie macht Ihr das?
Ich habe hier einen Oxid-Partner an der Hand, der da ein entsprechendes Modul erstellen würde. Allerdings kostet’s ein paar EURO. Wenn noch jemand Interesse hätte, könne man die Entwicklungskosten splitten. Würde mich auf Reaktionen freuen.

Gruß Joe

Hey Joe (wie platt :-))
die Idee ist klasse. Trag das doch in englisch in die uservoice ein:
http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests

Gruß

man nutze die wawi pixi und das dortige mein konto und habe deine wünsche erfüllt :wink:

blogbeitrag dazu http://forum.bastelundhobbykiste.de/index.php?/blog/1/entry-895-neues-feature-bei-mein-konto-pixi-api-version/

Nein, nicht mit pixi oder einem anderen nachgelagerten WWS - hier gehts darum eine vorliegende Bestellung im Shop-Admin teilbar zu machen und mit verschiedenen Lieferungen auch nacheinander zu versenden.

Hi Hebsacker,

der Wunsch es im Shop zu tun war klar. Nur gehört es nicht ein einen Shop, sondern in eine Wawi. Man sollte ein Shopsystem nicht mit zuviel Wawi Funktionen überfrachten, sondern auf die eigentlichen Kernfunktionen reduzieren.
Teillieferungen gehören in den Bereich Wawi und nicht in den Shop.

cya

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Nur hat nicht jeder Shopbetreiber das Volumen und das Kapital um sich eine Wawi wie Pixi leisten zu können.

falsch gedacht, nicht masse machts sondern logik.
was nützt es mir, wenn ich alle naselang ne neue wawi einrichten muß, von kosten des kaufs oder miete mal abgesehn, allein der zeitverlust ist barer geldverlust.
ich hab halt 2005 vorausschauend gekauft und bin nach wie vor mit gleicher basis glücklich, bei wesentlich höherer auslastung
und wenns noch mehr wird, ne mail an pixi, nen pc ins lager und weiter gehts mit mehr mannkraft

mir wars halt wichtiger, abläufe zu optimieren, statt ständiger zeitverluste durch ewige neu einrichtereien und ich bin sicher, es gibt viele shops mit weitaus weniger paketvolumen, die trotzdem pixi im einsatz haben, bei ähnlicher denkweise wie ich sie mitbring.

Trotzdem hat nicht jeder Shopbetreiber 20’000 bis 30’000 Euro mal so um eine Wawi zu kaufen.

stimmt, die hat nicht jeder und die muß man auch gar nicht haben.

Ich kenne die Preisliste von Pixi…

20 - 30.000 Schleifen?! :eek: - In Relation zu welchem Umsatz?

[QUOTE=roland76;49975]Ich kenne die Preisliste von Pixi…[/QUOTE]

Preislisten sind ein stückerl Papier
Wichtig für all das was auf Papier steht ist doch immer noch das was die Wirklichkeit hergibt oder

Gehst Du zum Autohändler, weil das ja immer ein prima Vergleichsthema ist, holst Dir die Preisliste und vergleichst.
Was kommt raus ??
a) man verhandelt mit dem Händler des Vertrauens und einigt sich auf Preis xy
b) man sucht nach günstigeren Quellen, stellt aber fest, daß man womöglich beim Hauslieferant doch am besten fährt (Werkstatt etc)
Liste läßt sich beliebig fortführen.

Für mich war 2005 die Entscheidung verdammt schwer - zumal ich als Alleinerziehend ohne Unterhaltszuschüsse von dem bissel Wolle (Warenwerte betrachtet) eben überleben muß und vom Grundsatz bin ich auch 2011 mit der Entscheidung noch immer sehr zufrieden. Wie gestern schon erwähnt, stelle ich nen Mitarbeiter ein, stelle ich nur nen PC hin und weiter gehts.
Andere Systeme, die erstmal wesentlich billiger erscheinen, sind irgendwann an den Grenzen und bis ich an die Pixi Grenzen komme, muß ich erst Babymarkt.de überholen :wink:

Schade das die Diskussion etwas abgeschweift ist. Daher hole ich das alte Thema noch einmal hervor.
Gibt es ein Modul welches eine Teillieferung und die Benachrichtigung des Kunden ermöglicht ohne Wawi-Anbindung?
Ich hab grad den Fall, das ich die Lieferung splitten muß.

Vielen Dank für die Hilfe!

Das kam mir doch bekannt vor. Schau mal hier: http://www.foxido.de/check-delivery-time

Dank Dir. Ich weiß jedoch nicht ob das für mich das richtige Modul ist. Ich wollte das über das Backend steuern. Wird denn dem Kunden bei diesem Modul auch nur die Teillieferung mitgeteilt?
Wir kommt man denn bei foxido an die Modulpreise?

Preise auf Anfrage sthet auf der Startseite. Das sieht nach Adminsteuerung aus, wenn ich die Bilder angucke.