Benötige Hilfe beim Artikel weiterempfehlen sauber entfernen

Hallo Leute,
ich habe die neuste Version und modifziere das Azure Template.

Wie Ihr ja alle wisst kann diese Funktion juristische Konsequenzen haben!

Nun habe ich bereits in der productmain.tpl

<li>
                            <span><a id="suggest" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=suggest" params="anid=`$oDetailsProduct-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`"|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]">[{ oxmultilang ident="RECOMMEND" }]</a></span>
                        </li>

[B]und einfach die gesamte suggest.tpl entfernt.[/B] Soweit so gut, von der rechtlichen Seite her dürfte ich jetzt sicher sein! Allerdings ist es technisch nicht besonders schön! Die Funktion produziert nach wie vor noch nicht skalierbare URL`s! Weiße Seite halt! Ich denke spätestens wenn ich Webmaster Tools für die Seite aktiviere werden die Seiten von google gecrawlt. Gibt es eine Möglichkeit den Prozess der URL-Generierung zu unterbinden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.

Wieso entfernst du nicht einfach den Link?

Wie den Link entfernen? Als auf allen Detailseiten ist er bereits entfernt (hoffe es wird nicht woanders noch mal verlinkt) . Mich stört ganz alleine der Punkt das die URL noch existiert!

<!--li>
                            <span><a id="suggest" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=suggest" params="anid=`$oDetailsProduct-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`"|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]">[{ oxmultilang ident="RECOMMEND" }]</a></span>
                        </li-->  

hi adam. kannste nem progammiertechnischem vollpfosten wie mir noch sagen wo ich das schnipsel einfügen muß? :confused:

[QUOTE=Mr.Mirko;143412]
Nun habe ich bereits in der productmain.tpl [/QUOTE]

Da wo vorher der Teil ohne die <!-- … -->Stand. :stuck_out_tongue:

ich halt …aua, aua, aua,…

[QUOTE=adamweber;143415]

<!--li>
                        </li-->  

[/QUOTE]

Naja wenn ich das richtig sehe klammerst du den Link nur aus, das ganze dann noch nicht mal ressourcensparend und machst zusätzlich noch ein nofollow auf einen Link der eh ausgeklammert/ nicht existiert drauf. Da der Link selbst aber eh nicht mehr vorhanden ist nützt das nofollow nicht besonders viel!

Hättest du als Teillösung ein noindex und nofollow auf den Seiten im head erzielt wäre das ja noch ein vernünftiger Lösungsvorschlag wenn man die URL’s schon nicht entfernt bekommt aber so glaube ich reden wir irgend wie aneinnander vorbei! Webmaster Tools verfolgt nicht nur Links sondern Crwalt die Seite ein wenig heftiger. Wer so ein Problem mal hatte erkennt es auch prima an den Logfile´s.

[B]Ich habe mir jetzt nochmal einen Shop angeschaut der den Link ebenfalls nur entfernt hat … es ist wirklich ziehmlich leicht das Formular zu finden. Also ich gehe mal davon aus das dieses Mittel eindeutig zu Blackhead gehört und auch nur von bösen Jungs angewendet wird aber wenn euch/ mich so einer auf den Kiecker hat gehen da echt schnell viele Mails raus und es könnte teuer werden[/B]

[QUOTE=domino;143416]hi adam. kannste nem progammiertechnischem vollpfosten wie mir noch sagen wo ich das schnipsel einfügen muß? :confused:[/QUOTE]

ich würde die suggest.tpl aber auch noch entfernen oder zumindest nicht als kommentar ausklammern … freunde mich zwar gerade erst mit oxid an aber durchs ausklammern als Kommentar kannst den Link noch prima im Quelltext sehen! Kurz reingeschaut, Link kopiert, Seite besuchen und eine tolle Mail an irgend einen Rechtsanwalt für IT-Recht deiner Wahl schicken … der freut sich :smiley:

So ein Quatsch, das ist vollkommen normal auskommentiert und wenn du es nicht mehr sehen willst, lösche es.

[QUOTE=adamweber;143424]So ein Quatsch, das ist vollkommen normal auskommentiert und wenn du es nicht mehr sehen willst, lösche es.[/QUOTE]

Dann versuche es doch mal bitte mit:

[{* <li>
                        </li>*}]

und schau dir den Quellcode von deiner und der Version an :smiley:

[B]PS: Ich habe aber auch in der Fragestellung bereits erwähnt das ich den snippet bereits entfernt habe und es mir nur darum geht dir URL´s zu entfernen[/B]

OK ich schau die Tage noch mal rum ansonsten für jeden der den selben gedanken hat wie ich aber keine Lösung findet … 301 des gesamten Verzeichnis “/empfehlen” auf die Startseite per .htaccess wäre jetzt meine Notlösung

https://exchange.oxid-esales.com/de/Controlling/Webshop-Controlling/View-Firewall-CE-2-0-rev09-PHP5-3-4-7-Stable-CE-4-7-x.html

Hab vielen dank Hebsacker,

also die Produktbeschreibung sieht schon mal super aus! Komplettlösung zum skalieren aller unerwünschten URL´s besser geht es doch nicht mehr. Aus reiner neugier: hast du Erfahrungen mit dem Plug In/ Modul?

PS: Forum für Dummies ist ein echt gelungener Content!