Benötige Hilfe

Hallo,
mein kleiner shop funktioniert momentan nicht mehr, weil ich mir versehentlich die index.php gelöscht habe. Habe mir die Daten erneut heruntergeladen und sie hinzugefügt…läuft aber nicht. Könnte mir evtl. jemand helfen?
Folgende fehlermeldung erscheint, wenn ich auf den shop gehe:

Fatal error: Call to undefined function getShopBasePath() in /homepages/39/d300587035/htdocs/shop/core/oxfunctions.php on line 4

Habe nur die kostenlose Version.
Was kann ich machen? Neu installieren, oder wo liegt das Problem. Nein ein Backup habe ich nicht gemacht…:frowning:

Zugangsdaten kann ich zur verfügung stellen…

Grüße
Stilo8

welche Shopversion?
Und hast Du die Datei auch aus dem richtigen Installationspaket genommen?

Hallo,
welche Version ich habe , weiss ich nicht, wie /wo kann ich das noch feststellen?
Muss schon was älter sein. Habe die aktuelle Version heruntergeladen und die Dateien da rausgenommen. Das geht wohl nicht…:frowning:

die Seite lautet www.mkl-bauplan.de/shop

Du musst die Datei aus der selben Version nehmen und hochladen, hier findest Du alle 4er Versionen:

http://wiki.oxidforge.org/Category-Downloads

Die Version sieht man im Adminbereich rechts oben, kannst Du nicht mehr zugreifen, dann schau mal via FTP im Rootverzeichnis in die Datei pkg.rev rein (mit einem Editor). Dort steht dann die Revisionsnummer, mit der Du dann auf die Version zurückschliessen kannst.

Ok, werde gleich mal nachschauen…Danke soweit schon einmal., Ray!

LG
Stilo8

Ray,
http://www.stahlwarenhaus-hebsacker.de/
gefällt mir gut…!
Ob ich das wohl auch mal so hinbekomme?? :smiley:

mein gott! ist es denn wirklich soooooo schwer, einen einigermaßen aussagekräftigen titel zu wählen, statt schwachsinn wie “HILFEEE” oder sonsteinen quark rein zu schreiben? :mad:

steht auch in dem Datei pkg.info (Rootverzeichnis)

Im Forum “newbies” muss man mit solchen Überschriften leben. Deswegen muss man aber nicht so böse schreiben.

Gesendet mit Tapatalk 2

doch. weil keiner mit solchen headlines was anfangen kann. und wenn es eine interessante problemlösung gibt: SUCHE: “Hilfe” ? so wird nie was gefunden und geht unter. egal, ob newbie - oldie oder sonstwas. :mad:

Hallo, also in der pkg.rev steht folgende Nr [B]30554.[/B]
Wie kann ich nun auf die richtige Version zurückschliesen?

indem du die suche benutzt: z. b. rev 30554

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=10386&langid=1

also hast du 4.4.5. das ist schon bissel arg älter.

Hallo, alles klar hat funktioniert.
Shop ist wieder on.
[B]
DANKE!!![/B]

Ja, das hab ich nun auch bemerkt. Habe wohl 2010 das letzte mal daran gewerkelt.
Der Shop ist nicht besonders toll. Will mich mal aufmachen und alles neu gestalten.
Sollte ich dazu sicher die neueste Version benutzen.
Wie kann man denn ein Template Tauschen? Und wo findet man ganz nette und möglichst kostenlose?
Biete nur ca 5 produkte an…vielleicht demnächst mal 10. Mehr ja nicht.

Grüße
Manni

und auch hier - tatata - greift wiederum die forensuche: “template ändern” : :slight_smile:

nur ob das sinnvoll bei 5 artikeln ist - eher nicht. hier wird neu installiert. allerdings lernt man bei template ändern dazu. aber das muß jeder für sich entscheiden.