Benutzer angemeldet ohne Pflichtfeleder auszufüllen

Hallo

bei mir hat sich heute ein Benutzer angemeldet, der hat weder straße, noch Hausnummer, Ort oder PLZ eingetragen. Nur Name und e-mail. Ich wusste nicht dass das geht? Ich dachte es gibt Pflichtfelder und die habe ich auch im Adminbereich gefunden, stehen alle drinnen, also straße und so weiter.
Ist ja prinzipiell nicht schlimm, ist ja nur als benutzer angemeldet. Aber mal angenommen, der bestellt jetzt mit seinem Konto was- dann brauch ich doch die Anschrift? Verstehe nicht warum das system das so zugelassen hat. oder funktioniert dann eine bestellung auch automatisch nicht, wenn er dort die Anschrift nicht einträgt?

LG
Vielen Dank

Kann doch eigentlich nur eine Newsletter-Anmeldung sein. Teste doch einfach mal alles durch. Also Melde dich für Newsi und versuch dann etwas zu bestellen.

Das Verhalten könnte ok sein.

CYA

Hallo
Ich habe auch festgestellt das bei mir Kunden drin sind die die Ppflichfelder nicht ausgefüllt haben
im Stamm ist der Newsletter aber auch nicht aktiviert bei diesen Kunden.

Hat dafür jemand eine Erklärung

Steht denn bei diesen Usern auf dem Reiter Stamm ganz unten, das sie ein Passwort haben?

Nein steht dort
und was bedeutet das dann ?

Das sie kein Kundenkonto eröffnet haben.

Spiel es doch mal selbst durch und trage Deine E-Mail-Adresse in Deinen Newsletter ein.
Der Shop muss sich doch irgendwie merken, dass es einen neuen User gibt, der den Newsletter abonnieren möchte.
Also schreibt er das in die Datenbank. Wenn Du einen Namen mit eingegeben hast, erscheint das unter User und es sind keine Adressdaten hinterlegt.
Gibst Du keinen Namen ein, steht dort halt “-Kein Name-”.

Da der Shop Double-Opt-In verwendet und der User den Aktivierungslink nicht klickt, wird das auch nicht angezeigt im Admin.

[QUOTE=simply because;36402] Wenn Du einen Namen mit eingegeben hast, erscheint das unter User und es sind keine Adressdaten hinterlegt.
[/QUOTE]

und diese Felder haben sehr viele Shopbetreiber als Pflichtfeld aktiviert, auch wenns keine sein sollten.

[QUOTE=laramarco;36404]und diese Felder haben sehr viele Shopbetreiber als Pflichtfeld aktiviert, auch wenns keine sein sollten.[/QUOTE]

was heisst hier diese Felder
die sind ja in der Benutzerregistrierung als Pflichtfelder drin
warum dann nicht auch gleich für die Newsletteranmeldung.
Ich hab im Adminbereich nirgends etwas gefunden, das ich die Pflichtfelder auch für den Newsletter aktivieren kann.
das heisst allso wieder selber einbauen oder :confused:

alles klar
dann sollte aber auch der Haken im Newsletter sein

[QUOTE=laramarco;36404]und diese Felder haben sehr viele Shopbetreiber als Pflichtfeld aktiviert, auch wenns keine sein sollten.[/QUOTE]
Jedem das seine. :smiley:

[QUOTE=g.lutschin;36409]alles klar
dann sollte aber auch der Haken im Newsletter sein[/QUOTE]
Wenn der Aktivierungslink nicht geklickt wurde nicht.