Hallo zusammen,
habe ein ungewöhnliches Problem welches ich noch nicht kenne. Seit dem WE ist beim 3 Schritt der Bestellabwicklung ein Hinweis: keine gültige Zahlungsart oder Versandart gefunden, bitte kontaktieren Sie uns per mail …
Habe in den Einstellungen nichts geändert?! wurde durch einen Kunden darauf aufmerksam gemacht.
Also alle Einstellungen überprüft, dabei viel mir bei den Zahlungsarten auf das ich in der Zuordnungsfunktion der Benutzergruppen keine Inhalte mehr habe. Bei Versandkostenregeln erscheinen Sie aber.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Hallo,
wurde denn etwas am Shop geändert? Ein Modul installiert, tmp Ordner geleert, eine Datenbank-Änderung durchgeführt? Hast du mehrere Länder im Shop?
Grüße
Fabian
.tmp Ordner wurde geleert aber bisher war das nie ein Problem, und bei den anderen Funktionen z.B. Versandkostenregeln sind die Benutzergruppen auch noch sichtbar in der Zuordnung.
Länder sind Deutschland und Österreich, auch hier alles wie bisher wurde nicht verändert
Hat hier noch jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wie das Probloem behoben werden kann?
Danke vorab
Von alleine ändert sich nichts. Da wird also jemand etwas geändert haben.
Wenn einer Zahlungsart keine Benutzergruppe zugeordnet wurde, gilt sie für alle.
Um das Problem zu beheben, must Du die korrekten Zuordnungen vornehmen.