Benutzergruppen Zahlungsarten zuordnen

Hi,

ich wollte einer Benutzergruppe nur eine Zahlungsart zuordnen. Leider klappt es nicht.
Vielleicht mache ich was falsch oder vergesse einen Schritt.

Ich habe die Standard Gruppe Kunde die automatisch bei Neukunden hinterlegt wird. Diese ist bei jeder Zahlungsart hinterlegt.

Und eine andere Gruppe hier ist nur Rechnung hinterlegt. Hier ordne ich die Benutzer per Hand zu.

Bei der Gruppe Kunde sind immer alle hinterlegt und bei der Gruppe “nur Rechnung” leider nichts.
Der Kunde kann dadurch nicht bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe
VG Reinhold

Hallo,
wenn alle Kunden(gruppen) die Zahlart nutzen sollen brauchst du keine Kundengruppe zu hinterlegen. Dann ist es für alle gültig.
Wenn bei der Zahlart Rechnung die Kundengruppe “Rechnung von Hand zugeordnet” hinterlegt ist und sich in der Kundengruppe auch einzelne Kunden(konten) zugeordnet sind klappt das im Normalfall schon.

Wahrscheinlich musst du dein gesamten Versandarteneinstellungen mal prüfen. Irgendwo ist etwas zuviel oder zu wenig zugeorndet. Wir die Zahlart bei der Versandart denn überhaupt angezeigt?
cya

Hi Firefax,

Versandarteneinstellungen war das Stichwort. Hier war Rechnung nicht zugeordnet.

Vielen Dank.
Viele Grüße
Reinhold