Was machen diese zwei Einstellungsmöglichkeiten denn für einen Sinn??
In unserem Shop garkeinen…
Wir haben größtenteils Artikel mit 19% MwSt., natürlich aber auch einige mit 7% MwSt.
Versandkosten sind immer 19% MwSt.
Es kann vorkommen, daß ein Kunde ausschließlich Artikel mit 7% Mehrwertsteuer kauft, dann sind aber weiterhin 19% MwSt. auf die Versandkosten anzurechnen und nicht wie OXID hier rechnen will 7%!
Geht das irgendwie zu umgehen?
Selbst wenn ich die Versandkosten brutto eingebe (und den entsprechenden Haken im Backend weglasse) wird in der DB und in der Kundenanzeige was von 7% MwSt gefaselt. Das gefällt mir nicht!
Es kann vorkommen, daß ein Kunde ausschließlich Artikel mit 7% Mehrwertsteuer kauft, dann sind aber weiterhin 19% MwSt. auf die Versandkosten anzurechnen
Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen: OXID wird nicht nur in Deutschland eingesetzt …
[QUOTE=EnzephaloN;109970]
Es kann vorkommen, daß ein Kunde ausschließlich Artikel mit 7% Mehrwertsteuer kauft, dann sind aber weiterhin 19% MwSt. auf die Versandkosten anzurechnen und nicht wie OXID hier rechnen will 7%![/QUOTE]
Ohne jegliche rechtliche Gewähr … aber soweit ich weiß, ist deine Aussage falsch.
Die Versandkosten sind als Nebenleistung an die Hauptleistzung gekoppelt.
D. h. bei 7%-Artikeln müssen auch die Versandkosten mit 7% berechnet werden. Oxid macht das hier also richtig.