Berechnung mit Nettopreisen

Gibts inzwischen eine Lösung ? habe Teilweise Differenzen von mehreren cent beträgen in den Netto Preisen.

Leider noch keine Lösung von meiner Seite - auch wir kämpfen mit massiven Differenzen.
Die Problematik ist, dass in der Artikelzeile nur mit einer 2-stelligen Genauigkeit (von Netto zu Brutto) im Stückpreis gerechnet wird. Bei Fracht und Zusatzkosten mit 5-stelliger Genauigkeit.

Auch nach viel Suchen und Probieren bin ich noch nicht auf den Trichter gekommen, wo genau man eingreifen muss, um auch die Artikelzeile im Warenkorb auf 5-stellige Genauigkeit hinzubiegen.

Moin,

da sollte vielleicht mal ein Bugeintrag ran, oder? Am besten mit genauer Beschreibung und Beispielen, wie die beschriebenen Phänomene reproduziert werden können.
Die gesamte Kalkulationsroutine wurde in der 4.7.x angefasst.

Gruß

Moin Moin,

ich stand auch vor diesem Problem und betreibe einen Shop der Version 4.8.4.
Leider hat mir das Bearbeiten der Oxutils nichts gebracht.

Bei der Suche im Forum bin ich unter anderem auch über diesen älteren Bugeintrag gestolpert:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=735

Wenn ich im Backend bei mir die Präzision auf 3 für € ändere stimmen die Werte im WK bei mir wieder.
Dummerweise werden dann auch 3 Nachkommastellen ausgegeben - aber das lässt sich ja über das Template geradebügeln.

mfg
Spielverderber

Ohoh, ich nehm alles zurück, beim aktuellen Shop funktioniert das prima. Man muss nur “Nettopreise im Shop anzeigen (B2B)” in den Einstellungen anhaken.
Mein Problem war wohl eher Cachebedingt, so dass ich den Erfolg nicht gleich gesehen habe.

Hallo,

wir betreiben einen Online-Shop auf Basis von “Professional Edition 4.8.5” mit dem Paypal Modul v3.1.2 und haben "Nettopreise im Shop anzeigen (B2B) " angehakt. Bei einem Kunden kam es zu einer Rundungsdifferenz. Fehlermeldung von PayPal: “The totals of the cart item amounts do not match order amounts.”.

Der Kunde konnte nicht die Zahlart Paypal nutzen, woraufhin wir uns an Paypal gewandt haben. Von dort erfuhren wir “PayPal berechntet keine Beträge, Der Shop / Das Modul übergibt die Beträge an uns.”. Der Fehler liegt also im Modul oder im Shop.

Hier das Beispiel: 10 KRT x 58,15 EUR x 1,19 = 691,985 €

[ul]
[li]Paypal bekommt 691,98 € übergeben
[/li][li]Shop rechnet kaufmännisch mit 691,99 €
[/li][/ul]

Müssen wir Shop und/oder Modul updaten?

Gruß Wolfgang

Ich würde mit einem PayPal update probieren.
Bzw Melde dich am besten beim Oxid Support, da du ein Software Wartungsvertrag hast. Wenn das Problem bekannt ist, lässt es sich vielleicht sogar mit sehr wenig Aufwand lösen.