Bereiche und Funktionen nach Install nicht sichtbar

Hallo,

habe die Installation durchgeführt, habe mich dann im Adminbereich mit dem admin/admin Passwort angemeldet, aber auf der Seite erscheint dann nur links oben Home / Abmelden, das Esale Logo rechts und unten rechts nur History und Favoriten.
Aber leider keine Bereiche und funktionen.
Wer kann mir helfen?

Bin auf Strato-Server, mit 64mb Speicher (30mb sind anforderung) mod-rewrite alles ok

Hat jemand eine Idee??

Die Admintemplates mal neu hochladen und dem Temp-Ordner löschen. Wie sieht es auf der Shop-Startseite aus? Stimmt da alles?

Die Shopseite sieht gut aus, funktion habe ich noch nicht geprüft .
Werde ich gleich nach der Pause testen und das neu hochladen.

Danke erst mal

hallo Roland,

meinst Du mit Admintemplate den den Ordner " Admin " ?
Soll ich den Tem Ordner leeren oder ganz löschen?

tmp ordner immer nur leeren

Habe den Temp ordner geleert und die Admin Datei neu aufgespielt (überschrieben) aber leider keine besserung.
Die Shop Ansicht funktioniert, konnte sogar mit admin/admin mich einloggen.
Aber von dort aus kann ich ja nichts einstellen.

Was kann ich denn noch tun??

Den tmp-Ordner nie löschen. Nur immer die Files löschen. Mit Admintemplates meine ich die Files unter out/admin/tpl.

Hallo Roland,

danke, aber leider hat sich nichts verändert.
Woran kann es denn noch liegen???

Hast du den Shop nach den ganzen Problemen mit den Systemanforderungen mal neu hochgeladen und neu installiert?

[QUOTE=roland76;12962]Hast du den Shop nach den ganzen Problemen mit den Systemanforderungen mal neu hochgeladen und neu installiert?[/QUOTE]

installieren konnte ich erst nach änederung der htaccess datei und danach ging es dann zu installieren. Somit ist die Installation sowiso erst nach behebung der Probleme erfolgt.

Habt ihr mal die Forumsuche gequält ? Das Problem mit Strato und der fast leeren Seite ist schon etwas älter.
Einfach nach “leere Adminseite” oder “fast leer” oder was mit “Strato” suchen …

z.B.:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=575&highlight=strato+seite

Ich dachte aber das Problem sei behoben.

CYA
Firefax

Ich dachte aber das Problem sei behoben.

Hmm… dachte ich auch. Aber das geht von Shopseite natürlich nur, wenn man die genaue Ursache kennt. Ich wüsste nicht, dass auch nur einer der bisherigen Fälle gelöst wurden. Offensichtlich existiert das Problem bei Strato-gehosteten OXID-Shops weiter und niemand weiss, woran es wirklich liegt.

Gruß

Habe heute die Admin-Seite nochmal versucht.
Zumindest gab es die Veränderung, das ich ganz rechts oben die Shop-Version angezeigt bekomme. Aber leider fehlen die restlichen Bereiche und Funktionen immer noch:mad:

Offensichtlich existiert das Problem bei Strato-gehosteten OXID-Shops weiter und niemand weiss, woran es wirklich liegt.

Doch, ich weiss woran es liegt: an Strato. :eek:
:stuck_out_tongue:
:smiley:

@ kistner-vertrieb :

a) Hast du die Forumsuche genug gequält ?
b) Den Thread den ich gepostet habe inklusiv Verlinkungen gelesen ?

CYA
Firefax

Hallo @ FireFax,

danke für die verlinkung.
Habe es so gemacht wie AMOK:

Ich habe das so gelößt:

im Ordner /pfad/zu/oxid/admin/menu.xml

öffnen und in der ersten Zeile das encoding=“UTF-8” setzen.
Danach war mein Admin-Bereich voll!!!
Könntet ihr ja mal verifizieren und Feedback geben. Würde mich freuen…
mfg Amok

Habe dann die Fehlermeldung bei Look und Feel wie im Artikel weiter unten unter :
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=575&highlight=strato+seite&page=4

alle xml Dateien auf UTF-8 gestellt und seit dem scheint alles zu klappen.
Falls jemand doch noch weitere Probleme gefunden hat würde ich mich freuen dazu Lösungen zu lesen.

Werde jetzt einfach mal testen den Shop einzustellen und mal eigene Artikel zu implementieren.
Hoffe es klappt jetzt alles.

Danke für all die Hilfe erst mal
Würde eigentlich ungerne von Strato wechseln die Leistungen sind doch sehr gut und Zuverlässeg

Also, bin auch bei Strato; habe einen Subordner erstellt, den ganzen Shop in diesen Ordner hochgeladen (kommt wohl auch auf den Ftp Client an, ob alles reibungslos läuft. Davor mit FTP Explorer, ging schief, dann mit Filezilla). Installation hat funktioniert. Beim Einloggen in den Adminbereich, hatte ich das gleiche Bild, fast alles leer. Obige Lösung mit der Code-Umstellung hat funktioniert. Besten Dank hier an die Profis.

Ach ja, Frontend war komplett mit Demodateien zu sehen. Mache mich jetzt an die Einstellungen ran.

Grüße
Lang