Ich habe das Problem, dass die Artikelbeschreibung hinter dem Preis verschwindet bzw. nicht in die nächste Zeile geschoben wird. Kann man das irgendwo einstellen?
Versuch es mit Firefox und dem Addon Firebug. Da kannst du solche CSS-Fehler relativ einfach korrigieren, da du die gemachten Änderungen gleich siehst, ohne das File via FTP uploaden zu müssen.
@flaxx
Also ich habe das gleiche Problem und kann Dir erstmal nur raten die Artikelbeschreibungen etwas kürzer zu halten. (60Zeichen wenn ich mich nicht täusche)
@roland76
ich habe mir überlegt ob man den Preis nicht einfach 2-3 Zeilen nach unten setzt
?! hat jemand ne Ahnung welches .tpl das ist
Hi,
@roland76
ich habe mir überlegt ob man den Preis nicht einfach 2-3 Zeilen nach unten setzt?! hat jemand ne Ahnung welches .tpl das ist
Am besten geht das auch über die CSS-Datei. Siehe Roland’s Post zu Firebug.
Gruß
Sorry,
mit Firebug komme ich nicht drauf
Hast du bitte mal einen brauchbareren Tip
Wenn du den Preis an eine andere Stelle verschieben möchtest, dann musst du dies im Template machen. Glaube für diese Ansicht musst du das product.tpl ändern. Darin gibt es für die verschiedenen Anzeigetypen (small, big, thin,…) jeweils einen Abschnitt. Musst aufpassen, dass du den richtigen anpasst (den von dir verwendeten). Ist das nun brauchbarer?
Also bei firebug hab ichs ändern können.
In der product.tpl finde ich jedoch die Stelle nicht, an der ich den Zeilenumbruch reinhauen muss.
Firebug zeigt ja nur das Product an sich an und nicht die allgemeine Product.tpl
Kannst du es bitte posten wenn Du die Stelle gefunden hast bzw. wie Du das Problem gelöst hast
Ja, werde ich machen. Aber ich bin noch am suchen.
So, habs geändert.
[ul]
[li]Suche die oxid.css (/out/basic/src/oxid.css)
[/li][li]Diese Datei öffnen und suche #body .product.thin .price { (müsste in Zeile 426 stehen)
[/li][li]top- Wert ändern (habs auf 2em geändert)
[/li][/ul]
[QUOTE=flaxx;15260]Firebug zeigt ja nur das Product an sich an und nicht die allgemeine Product.tpl[/QUOTE]
Firebugs zeigt die die CSS-Formatierung an. Und dies war schlussendlich auch deine Lösung. Darstellungsfehler können mit Firebugs meistens gelöst werden (ausser das Element soll an eine andere Stelle verschoben werden).