Bestandsanzeige in Variantenauswahl / Kundenspezifische Preise

Hallo,

ich hätte folgende Fragen - vielleicht kann mir jmd.weiterhelfen:

Wir bräuchten eine [B]Produkt- oder Produktgruppenspezifische Lagerbestandsmeldung[/B].
Hintergrund ist das z.B. bei einigen Produkten 100 Stück extrem wenig ist (z.B. Fahrradspeiche) und bei anderen 5 Stück (z.B. Carbonlaufradsatz) schon sehr viel ist.
Ist sowas technisch realisierbar? Die Lagerbestandsmeldung soll über das angebundene Warenwirtschaftssystem gepflegt werden und muss im Frontend ausgegeben werden

Darin schliesst meine zweite Frage an. Wir haben extrem viele Varianten wir hätten deshalb schon gerne im Drop-Down-Menü in der Produktübersicht bereits die Information des aktuellen Lagerbestandes (z.N. X-Stück lieferbar).

Weiterhin besitzt das bereits bestehende Warenwirtschaftssystem [B]kundenindividuelle Preise[/B] ab (also nicht nur Preis- oder Rabattgruppen. Lässt sich das theoretisch im Oxid-Frontend abbilden?

Soweit ich das sehe sind das keine Standard-Funktionalitäten von Oxid. Wie schätzt Ihr den Aufwand ein das zu realisieren? Stand schon mal jmd. vor dem gleichen Problem?

Vielen Dank

kann niemand was dazu sagen?

Hallo!

Bin zwar selber neuer Oxid-User, aber eigentlich kannst Du alles in der Artikelverwaltung einstellen. Unter dem Reiter “Lager” ist für jeden Artikel einzustellen bei welchen Lagerbeatänden er eine Meldung gibt.

Die Preisstaffeln (Presi A, B und C) kannst Du für jede Variante eingeben. Vor den jeweiligen Varianten ist ein kleines “Kistensymbol”. Wenn Du darauf klickst, kannst Du Preisstaffeln für diese Variante und Lagerbestände etc. eingeben.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig…

Frohe Ostern!

Hallo,

zwar ist dieser Eintrag schon ein wenig älter, aber falls noch Jemand nach einer Lösung bzgl. der kundenspezifischen Preise sucht, gibt es eine Lösung von der Firma S&S Software und Service GmbH (www.susdv.de).

Mit dieser Lösung ist es möglich pro Kunden und Artikel einen eigenen Preis zu hinterlegen, der dem Kunden nach seinem Login entsprechend angezeigt wird.

Gruß Torsten

schick - wär das was als Modul für den eXchange?