Bestell E-Mail Problem

Hallo,

habe heute ein paar Test Bestellungen getätigt,leider bekommt der kunde und Ich kein Bestell E-Mail mehr,gestern hat alles funktioniert und heute nicht mehr.

Ich habe eigentlich nichts geändert ,was mir aufgefallen ist,ist das in der Admin panel ein passwort im Feld Smtp Passwort angezeigt wird obwohl ich keine. Daten eingegeben habe .

Wo könnte das Problem sein?Wie gesagt bis gestern hat alles funktioniert . Ich habe das System 4.5.6 mit Azure Template .

Danke in Vorrauss

Du solltest auf jeden Fall vollständige Zugangsdaten eintragen. Dazu gehören natürlich auch ein Passwort bz. Benutzername zu Versand von Emails per SMTP. Alles andere ist Glücksache und Probleme sind vorprogrammiert…

mit 99% Sicherheit trägt dein Browser deine E-Mail und Passwort in das Feld ein, weil er die Seite bereits kennt und du vermutlich deine Zugangsdaten im Browser gespeichert hast. Vor dem Speichern musst du sie immer manuell löschen oder, falls abweichend, die richtigen eingeben.

Muss ich unbedingt die Daten dort eingeben da ich schon ein E-Mail Postfach über mein Webspace?Auch wenn ich erst lösche und dann Speichern wird das Passwort angezeigt,was mir aber aufgefallen ist,wenn ich ein Testbestellung durchführe bei dem letzte Schritt hängt die Seite und wenn ich dann der Browser aktualisiere dann bekomme ich die Meldung das der Artikel bestellt wurde.Normalerweise sollte alles glatt laufen … verstehe ich nicht irgendwie

Woher soll der Shop denn die Daten Deines Mailkontos kennen, wenn die dort nicht hinterlegt sind?
Und verwende mal einen anderen Browser, ob das dann immer noch ausgefüllt wird.

Normalerweise haben die E-Mails vorher ohne Daten funktioniert,was mich wundert ist das Beim bestellen kommt nun auch zum Schluss eine weise Seite und
die Bestellung wird erst nach dem aktualisieren der Seite durchgeführt.

ist im Exception Log was zu finden?

oder im Apache log

in beide dateien sieht alles gut aus…das ist nicht normal oder?Was könnte sein?