Bestellbestätigung abändern

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade die Bestellbestätigung welche per Mail versandt wir zuändern,
leider finde ich diese nicht, wo könnte Sich diese befinden?

Ich möchte folgendes änder:
-“Diesen Artikel” jeweils entfernen
-Und die Fehlermeldung: content not found ! check ident(oxuserorderemailend) !

Um einen Tipp wäre ich froh. Vielen Dankk.:slight_smile:

Hallo district,

im Admin unter Kundeninformationen --> CMS-Seiten findest Du die ID “oxuserorderemailend”. Dort kannst Du gewissen Änderungen vornehmen.

Gruß

Hallo, bin gerade am Updaten des Shops auf 4.7.2 und nun ist mir aufgefallen das am Ende der Mails an die Kunden die Fehlermeldung kommt:

Fehlermeldung: content not found ! check ident(oxuserorderemailend) !

Der Haken ist aus im Backend, mache ich ihn an steht der Text der auch dort ist.
Mache ich den Haken raus kommt wieder die Fehlermeldung.

Hi Mannitu,

“Hacken” ist das, was ein Holzfäller oder ein Metzger macht :smiley:

Deine Erläuterung klingt für mich logisch. Wenn du den Haken rausmachst, wird der Content nicht gefunden.
Eine schnelle Lösung wäre, den Haken drin zu lassen. Möchtest du keinen Text am Ende der Mail, lässt du einfach die CMS-Seite leer, jedoch den Haken aktiviert.

Eleganter wäre es natürlich, das Template wie folgt abzuändern:


[{oxifcontent ident="oxuserorderemailend" object="oCont"}]
[{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]
[{/oxifcontent}]

[I]^^ ja ich werde mal zur Strafe in den Wald gehen etwas Holz hacken und dann das hier abhaken.:o[/I]

Danke funktioniert einwandfrei.