wenn jemand Downloadartikel bestellt und per Paypal bezahlt hat, steht in der Mail, die der Kunde direkt nach der Bestellung bekommt, neben den Downloads: Die Bezahlung der Bestellung ist noch nicht abgeschlossen, was ja faktisch nicht stimmt.
Ich möchte aber, dass an dieser Stelle der Downloadlink auftaucht.
Bisher habe ich das kostenlose Paypal-Modul von 6vCommerce im Einsatz. Mir ist auch nicht klar, ob das am Paypal-Modul oder an Oxyd liegt.
Hallo Wolfgang,
das ist ein Standard Funktion vom OXID und wie ich finde ein Muss. Sonst musste man doch alles Manual bearbeiten, sehr Ärgerlich natürlich.
Ich habe das Paypal Modul vom eFire und das Kostenlose Sofortüberweisungsmodul im Einsatz und muss nach der Bestellung nichts machen. Kunden bestellen, bezahlen und bekommen Automatisch Downloadlink per Email und können außerdem im Kundenkonto unter “Downloads” Artikel herunterladen.
Lasse dir nicht wegen Fremdmodule irgendwelche Standard Funktionen wegnehmen. Module und Erweiterungen sollen uns voran bringen und nicht nach hinten.
Es ist aber so, dass ich mich auch nicht unbedingt an efire binden möchte, wenn es andere Lösungen gibt. Aber so wie es aussieht, wird mir nichts anderes übrig bleiben.
Das eine Modul bietet nicht alle Funktionen, das nächste verlangt nach einer Servererweiterung und das dritte bindet mich an efire …
Gibt es sonst noch Alternativen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Wendnet-PayPal Modul?
Wegen der 50 EUR Pfand wirst du doch nicht Leben-lang an eFire gebunden.
Was die Verbindung und Serverauslastung bei eFire betrifft seit 3 Jahren keine probleme à la “wenns eFire nicht Funktioniert können Kunden im Shop nicht bezahlen”. Das ist nämlich bis zur heutiger Tag nicht eingetreten.
Vielen Dank, da hast Du Dir aber Mühe gegeben. Sehr interessant, das mal zu sehen.
So würde ich das im Vergleich auch gerne mal sehen, was bei den anderen Modulen dabei herauskommt.
Ich hatte bei dem Kunden einen kleinen Shop (Bakery) innerhalb eines CMS Namens Website Baker. Das einzige Manko war, das es keine Downloadartikel unterstützt. Ansonsten ist es sehr einfach zu bedienen und sehr schnell. Die Paypal-Anbindung war ein Kinderspiel! Und es wurde dafür kein externer Dienstleister gebraucht (wie efire). Deswegen denke ich, muss es doch hier auch so etwas geben. Mir gefällt es nicht, dass alle Transaktionen über efire gehen. Irgendwann werden sie doch mal Transaktionsgebüren verlangen (von irgendwas müssen die ja auch leben) aber das wollte mein Kunde nicht. Dann das Problem mit den Updates und verschiedenen PHP-Versionen.
Wenn ich eine andere Lösung habe, werde ich das mal detailliert hier posten. Auch wenn ich doch auf efire gehe …
Geht jetzt wieder die eFire Paypal Werbung los? Das liegt daran das OXID die Mail versendet bevor die IPN Mitteilung von Paypal da ist. Ich werde die Tage mal ein Bugfix für das 6vC Modul einreichen. Das ist kein grosser Akt.
Wer bist du denn? Wenn dich das Nervt liest doch nicht. Hier geht es NICHT um 6vC Modul, das hier ist ein OXID Forum und es geht um Bezahlung per Paypal.
Die Frage war wieso die Mail für Downloads noch keinen Link enthält wenn der Kunde mit 6vC PayPal zahlt. Statt dessen versinkt dieser Thread wieder in deiner eFire PayPal Missionierung die du auch sonst an jeder Stelle die irgendwas mit 6vC zu tun hast los lässt.
Glaub mir es liegt mir fern mich zu streiten, ich habe auch nichts dagegen wenn jemand seine Meinung hat und diese Vertritt, aber im Rahmen und wenn es angebracht ist. Es mutet etwas seltsam an wenn jeder Thread der mit einem PayPal Modul zu tun hat und sei es nur eine Nachfrage, sich plötzlich durch die selben Person in eine eFire Huldigung verwandelt. Es mag ja sein das du es super findest und diese Meinung steht dir voll und ganz zu, aber es gibt auch einen nicht unerheblichen Teil Menschen, die eventuell eine abweichende Meinung haben. Ich denke OXID hat eFire gut sichtbar platziert, daher würde ich es sehr schätzen das Threads die sich mit 6vC befassen oder mit einem anderen PayPal Modul auf dem Markt, auch themenbezogen verbleiben. Sonst fühle ich mich und sicher auch ein Teil der anderen Forumisten davon gestört. Das könnte auch die Intention deiner Promotion schnell ins Gegenteil verdrehen, nur so als Denkansatz.
lasst doch einfach jeden selbst entscheiden, wie er seine Paypal-Zahlungen abwickelt…
Darüber lohnt doch kein Streit, Rafig ist eben ein gläubiger e-Fire-Jünger, ich persönlich habe keinen e-Fire-Account (und werde auch nie einen haben).
Meine Daten bleiben auf meinen Servern und die muss nur ich und die NSA kennen!
Fakt ist doch, das es bei e-Fire des Öfteren schon zu Problemen bei der Installation gekommen ist, und ich dieses von anderen Modulen nicht kenne.
Auch gab es in der Vergangenheit dort auch Performance-Probleme mit deren Servern, das soll inzwischen aber behoben sein.
Da die Problematik nicht ganz neu ist hier ein Schnipsel aus einen Uralt-Thread
[QUOTE=Tom Long;76229](ups… Ich hab das Wort “e-Fire” mal völlig ohne Beschimpfungen im Text stehen… man wird langsam alt und duldsamer… :D)[/QUOTE]
Es scheint Dir ja besonders wichtig zu sein, manche User hier zu degradieren und als Möchtegern Programmierer zu betiteln. Wenn ich nicht irre, ist das jetzt das zweite Mal, dass Du das vom Stapel lässt, und dieses Mal gleich rot untermalt.
Deine Meinung in allen Ehren, aber das muss wirklich nicht sein und solltest Du mal ernsthaft überdenken.
Nein, Jungs. In Hitziger Gefecht schreibe ich sachen die mir nachhinein wirklich leid tun. Inzwischen kennt Ihr mich doch ein bisschen. Obwohl ich sagen muss bei manchen trifft das schon zu.
[QUOTE=novalgin;130712]Ein Grund mehr, ein Zeichen zu setzen und darauf hinzuweisen, dass sich das in die falsche Richtung entwickelt, findest Du nicht?[/QUOTE]
Sicher, aber das wird hier keine Früchte tragen. Nicht umsonst ziehen sich einige zurück
Du wirkst ansonsten nicht so, als ob Du jemand wärst, der sonderlich schnell resigniert oder die Flinte ins Korn schmeißt. Du solltest hier und jetzt nicht damit anfangen;)