leider habe ich ein Problem mit der Verwaltung der Bestellungen. Wir haben das Problem, dass die Bestelldetails der Bestellungen sich nicht öffnen und wir diese somit nicht bearbeiten können.
Details: siehe Grafik
Leider habe ich in google und im Forum nichts darüber gefunden und bin als Neuling hilflos, weil ich nicht weiß wo ich den Fehler suchen soll.
vielen Dank für deine Hilfestellung.
Nach langem arbeiten vergisst man einfach die Grundlagen. Nachdem du mich an die Logs erinnert hast fande ich in der /log/exception.log den Fehler "Faulty component --> order_overview.tpl"
Komischerweise fehlte die oder-overviwe.tpl im Verzeichnis /application/views/admin/tpl. Nachdem ich die Datei wieder eingefügt habe funktioniert alles.
das Problem ist einfach, dass ich mich mit OXID nur sehr wenig auskenne und mit Linux überhaupt nicht. Der Shop wurde von einer Firma auf einem CentOS 6.5 Server installiert und das Templates angepasst.
Leider hat die Firma, ohne den Shop zu vollenden den Kontakt zu uns abgebrochen und reagiert nicht mehr auf unsere Anrufe oder Mails. Ich versuche mich jetzt in die Materie einzuarbeiten und die restlichen Fehler mit Hilfe des Forums zu beseitigen (was auch gut funktioniert).
Wie ich aber die PHP-Erweiterungen BCMath und SOAP unter Linux aktiviere ist mir schleicherhaft. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Desweiteren sind wir auf der Suche nach einer langfristigen Zusammenarbeit mit einem Oxid-Experten, gerne PN an mich. Zu bedenken ist nur, dass wir ein Startup sind mit sehr begrenzten finanziellen Mitteln und keine Aufträge für mehrere tausend Euro vergeben können.
[QUOTE=Daniko;148133]
Wie ich aber die PHP-Erweiterungen BCMath und SOAP unter Linux aktiviere ist mir schleicherhaft. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.[/QUOTE]
wenn Du Dich mit Linux gar nicht auskennst frag Deinen Provider ob er managed anbietet. Das ist für Dich dann allemal billiger und streßfreier.
wäre mir ehrlich gesagt neu, dass ein managed server billiger als vserver sein soll, oder auch als ein alter Lamptop, der im Keller steht und als Server fungiert, wie es bei einigen Startups üblich ist
[QUOTE=vanilla thunder;148138]wäre mir ehrlich gesagt neu, dass ein managed server billiger als vserver sein soll, oder auch als ein alter Lamptop, der im Keller steht und als Server fungiert, wie es bei einigen Startups üblich ist :D[/QUOTE]
ich verstehe schon, aber nur fremde Programmierer rechnen mit “Zeit = Geld”, selbst sitzt man ja viel lieber 4-5 Tage an einer Kleinigkeit als ein Modul für 29€ zu kaufen