Hi,
wir haben soeben eine weitere Sprache (Russisch) in unseren Shop aufegnommen und zahlreiche Artikel übersetzen lassen.
Nun haben wir festgestellt, dass nicht nur die Bestellbestätigung an den Kunden Fremdsprachig ist, sondern auch die Bestellbestätigung für den Administrator bzw. die Rechnung. Ist das so gewollt oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. 
Ich denke, dass ist so gewollt. Ein Feature
Im Gegensatz zum Admin-Interface muss sich der Shop bei ner E-Mail entscheiden, welche Sprache er nimmt.
Aber grundsätzlich hast Du recht. Wer in fremder Länder verschickt, muss nicht unbedingt immer die Sprache beherschen. Wart mal Japanisch ab 
…aus meiner Sicht ist das ein Bug, sorry!
Hat denn keiner ähnliche Probleme?
Ich habe mal einen Feature Request hierzu geschrieben, da ich bis heute keine Lösung gefunden habe.
Allerdings denke ich eher das es ein Bug ist oder halt total unkomfortabel.
http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests/suggestions/1147955-order-email-owner-in-main-language